Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) hat Bernd Weisser (Vertriebsleitung nobilia-Werke J. Stickling) und Dr. Olaf Hoppelshäuser (Vorstand der MHK Group) in das Leitungsgremium des Küchen-Branchenverbandes kooptiert. Die Zuwahl erfolgte einstimmig mit Wirkung zum 18. November 2020. Sie folgen auf die scheidenden Vorstände Dr. Oliver Streit und Werner Heilos in den AMK-Vorstand.
Dr. Oliver Streit wurde vor über zehn Jahren in den Vorstand berufen und am 2.September 2012 zum Vorstandssprecher ernannt. „Mit ihm verabschieden wir einen langjährigen Vorstandssprecher und damit eines der Gesichter der AMK. Er hat sich ein Jahrzehnt in den Dienst der AMK und damit der gesamten Küchenbranche gestellt“, fasst Vorstandssprecher Roland Hagenbucher zusammen.
Werner Heilos wurde bereits im Jahr 2001 in den AMK-Vorstand gewählt und hat dank seines Engagements die AMK maßgeblich mitgestaltet. Wir danken ihm für über 19 Jahre persönlichen Einsatz für die Weiterentwicklung der Küchenbranche“, so Hagenbucher.
Als neu gewählter AMK-Vorstandssprecher ergänzt Markus Sander (Häcker Küchen): „Wir freuen uns sehr, mit Bernd Weisser und Dr. Olaf Hoppelshäuser zwei engagierte Persönlichkeiten im Vorstand der AMK begrüßen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, mit ihnen auch vor dem Hintergrund der von ihnen vertretenen Unternehmen eine gute Nachfolge und Ergänzung für den AMK-Vorstand gewonnen zu haben“.
Der AMK-Vorstand setzt sich seit dem 18. November 2020 wie folgt zusammen: Matthias Berens (Bauformat Küchen), André Dorner (Julius Blum), Roland Hagenbucher (BSH Hausgeräte), Dr. Olaf Hoppelshäuser (MHK Group), Frank Jüttner (Miele), Uwe Kreidel (Hettich), Markus Sander (Häcker Küchen) und Bernd Weisser (Nobilia). Vorstandssprecher sind Roland Hagenbucher und Markus Sander.