Der Aufsichtsrat der Leifheit AG hat Marco Keul mit Wirkung vom 1. Mai zum Mitglied des Vorstands und Chief Financial Officer (CFO) bestellt. Er übernimmt damit die CFO-Funktion von Henner Rinsche (Vorstandsvorsitzender, CEO), der die Rolle seit April 2020 in Personalunion übernommen hatte. Der Vorstand der Leifheit AG besteht damit wieder aus einem dreiköpfigen Team.
Keul wird im Vorstand die Bereiche Finanzen, Controlling, IT/Geschäftsprozesse und Vertriebsinnendienst leiten, die der 38-jährige bereits seit April 2020 in der Rolle des Vice President Finance verantwortete. Zuvor leitete er seit 2012 als Ressortleiter das Konzern-Controlling.
„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Keul einen erfahrenen Leifheit-Manager als CFO gewinnen konnten, der alle Unternehmensbereiche bestens kennt und sowohl fachlich wie auch persönlich hervorragende Voraussetzungen mitbringt, um im Vorstand gemeinsam mit Henner Rinsche und Iraeta Munduate die erfolgreiche Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben”, so Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Günter Blaschke.