Um Kunden, Partnern und Trainern auch weiterhin eine produktnahe Nutzungserfahrung zu bieten, können Interessierte beim virtuellen Rundgang durch das Experience Studio for Connected Living von Samsung verschiedene Anwendungsszenarien mit aktuellen Produkthighlights des Unternehmens virtuell erleben.
Die digitale Erlebniswelt ist dem Showroom in Schwalbach nachempfunden und kann auf der Homepage des Herstellers besucht werden. Auf rund 250 virtuellen Quadratmetern erstrecken sich 21 Anwendungsbeispiele für mehr als 300 verschiedene Samsung-Produkte.
Durch den Einsatz von 360 Grad-Fotokugeln folgt der Aufbau des virtuellen Showrooms seinem Vorbild. Die Nutzer haben über die Menüführung auch die Möglichkeit, sich frei auf der Ausstellungsfläche zu bewegen. Es genügen bereits wenige Klicks, um zwischen der voll ausgestatteten Küche, einem Wohnzimmer oder einem vernetzten Konferenzraum zu wechseln.
„Durch die Digitalisierung verwandelt sich unser Experience Studio for Connected Living in ein intuitives Tool für Zuhause, das unserer Community frei zur Verfügung steht“, sagt Mario Winter, Vice President Marketing, Samsung Electronics. Und: „Im Zusammenspiel mit den integrierten Funktionen, die unsere Plattform bietet, schaffen wir ein Erlebnis, das einem Besuch vor Ort sehr nahe kommt.“