Bosch wurde für seine Mediakampagne #LikeABosch in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation: Integrated Campaign“ mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet.
Zudem erhielt Bosch die Auszeichnung „Winner“ für seine Content-Plattform „Simply Yummy“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation: Digital Solutions & Apps“.
Zu #LikeABosch stellte die Jury fest: „Die in TV und Online geschaltete Kampagne mit den Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit zeigt auf junge, sympathische und unterhaltsame Weise, wie einfach und perfekt die innovativen Hausgeräte von Bosch den Haushalt erleichtern. Die filmtechnisch hervorragend gemachten Spots kamen so gut an, dass die ungestützte Markenbekanntheit von Bosch deutlich gesteigert werden konnte”.
Highlights von „Simply Yummy“ sind diverse Rezeptfilter, u.a. zur Auswahl von Kategorien, Eigenschaften, Zeitaufwand, Kalorien, Schwierigkeitsgrad oder Ernährungsvorlieben. Auch die Erstellung eines personalisierten Kochbuchs ist möglich.