Bauknecht trocknet halbe Ladungen am Besten

Awards

Im aktuellen September-„test“-Magazin (09/2021) stellt die Stiftung Warentest 16 Wärmepumpen-Trockner auf den Prüfstand, darunter das Bauknecht-Modell T Sense D 8X3E DE sowie der privileg Trockner PWCT M11 83 X DE. Für beide Geräte vergab die Stiftung Warentest das Qualitätsurteil „gut“ (2,3). Dies gilt auch für die vertikal baugleichen Bauknecht-Trockner T Sense M11 8X3WK DE sowie T Advance M11 8X3WK DE.

Die Vorteile von Wärmepumpentrocknern sehen die Redakteure in der hohen Energieeffizienz. Hier schneiden sowohl der Bauknecht– als auch der privileg Trockner besonders gut ab. Auch den Wirkungsgrad der Kondensation sowie den Geräuschpegel stuft die Stiftung Warentest (StiWa) als „gut“ ein.

Für die Trockenleistung bei halber Beladung erhielten der Bauknecht T Sense D 8X3E DE als auch für der privileg PWCT M11 83 X die Bestnote „sehr gut“ – kein anderes Gerät erreichte diesen Wert. Beide Modelle erhielten im Bereich „Sicherheit und Verarbeitung“ ebenfalls die Note „sehr gut“.

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de