Siemens nutzt die Adventszeit für eine großangelegte 360°-Werbekampagne, die von Ende November ist zum 31. Dezember 2021 parallel in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz läuft. Im Mittelpunkt stehen die Kochfeld-Dunstabzüge glassdraftAir und inductionAir Plus.
„TV, Online-Videos und -Banner, Social Media und Print: Wir sprechen die Konsumenten genau dort an, wo sie sind“, unterstreicht Jens Grubert, Marketingleiter Siemens Hausgeräte Central Europe. Mit der Kampagne ist die Marke die ganze Advents- und Weihnachtszeit über auf allen wichtigen On- und Offlinekanälen mit verschiedenen Formaten präsent.
Der TV-Spot läuft länderübergreifend zu den besten Sendezeiten auf reichweitenstarken Privatsendern und ausgewählten Pay-TV-Kanälen. Zeitgleich richtet sich die Kampagne mit Online-Videos und -Bannern direkt an Menschen, die sich für das Thema „Küche und Wohnen“ interessieren. Auf Google geschaltete Werbung weist Nutzer der Online-Suche gezielt und emotional auf die Kochfeld-Dunstabzüge hin. Nicht zuletzt sind die stylischen Lüftungslösungen auch mit Print-Anzeigen in den passenden Publikumsmedien gut platziert.
Für den Handel stehen Sales-Folder im aufmerksamkeitsstarken Sonderformat ebenso zur Verfügung wie Aufkleber mit der Botschaft „Bekannt aus der TV-Werbung“, Kochfeldaufleger sowie Postkarten zur Mitnahme für Konsumenten.
Angeboten wird zudem ein interaktiver Live-Stream auf der Siemens Website, über den die Konsumenten von zuhause aus das Produkt erleben und Fragen stellen können.