Black Friday, Cyber Monday, Black Week? „Ohne uns“, verkündet selbstbewusst die telering. Die Technik-Profis der Kooperation bleiben auch zum Beginn des Weihnachtsgeschäftes ihrer IQ-Philosophie „Immer Qualität“ treu: Sie verzichten auf ruinöse Rabatte und stellen stattdessen ihre geballte Kompetenz heraus.
„Zu unseren Technik-Profis kommen weniger die klassischen Schnäppchenjäger, sondern in erster Linie serviceaffine Menschen, die nach der für sie optimal zugeschnittenen Gesamtlösung suchen“, erläutert telering-Geschäftsführer Udo Knauf die etwas andere Kundenansprache der Kooperation. Und weiter: „Sie erwarten nicht den billigsten Preis, sondern hochwertige, nachhaltige Technik in Verbindung mit bestmöglichem, persönlichem Service.“
Und diese Erwartungen erfüllen die Technik-Profis, wie sie in diesen Tagen sichtbar plakatieren. „Warum Black Week?“ steht in übergroßen Lettern auf schwarzem Grund, zum einen auf dem Poster, das die Schaufenster der Läden ziert, und zum anderen auf der Startseite der IQ-Homepages. Eine rein rhetorische Frage, denn die Technik-Profis setzen der schwarzen Woche ganz souverän das entgegen, was sie für ihre Kunden leisten: qualitative Beratung, individuelle Lösungen und einzigartigen Service. Und zwar nicht nur an einzelnen Tagen oder während einer bestimmten Woche, sondern das ganze Jahr über – „täglich, hier, jetzt, immer“.
Die telering-Kooperation gibt damit einmal mehr ein inhaltlich wie optisch klares Statement ab, das nicht nur die Stammkundschaft der Technik-Profis in ihrem Einkaufsverhalten bestärken, sondern auch neue Konsumentengruppen für den erstklassigen Service des Fachhandels sensibilisieren soll.