Frank Bentz übernimmt bei Euronics ab sofort die Position des Leiters Betriebstypenmanagement und verstärkt damit Verzahnung von Vertrieb, Marketing und Einkauf. Die ihm als Vertriebschef für Euronics Deutschland zugeordneten Teilbereiche werden weiterhin von Patrick Schwarzhaupt (Leiter Betriebstypenmanagement Fachhandel/Spezialisierter Fachhandel) und André Fourie (Leiter Betriebstypenmanagement Fachmärkte) geleitet. Bentz berichtet direkt an Vorstandssprecher Benedict Kober.
Mit Frank Bentz als neuem Vertriebschef, der über umfassende Markt- und Branchenkenntnisse verfügt, holt sich Euronics weitere starke Handelskompetenz ins Unternehmen. Seine berufliche Laufbahn begann der 53-Jährige 1986 bei der Horten AG. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb in unterschiedlichen Positionen war er zuletzt bei Media-Saturn Deutschland als regionaler Vertriebsleiter tätig.
„Es ist uns gelungen, mit Frank Bentz einen hervorragenden Branchenkenner zu verpflichten, der gemeinsam mit seinem Team die strategische Weiterentwicklung unserer Betriebstypenkonzepte vorantreiben und neue Impulse im Vertrieb setzen wird“, so Vorstandssprecher Benedict Kober. Mit der Verstärkung des Management Teams in Ditzingen soll die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing und Einkauf in einem integrativen Ansatz zusätzlich intensiviert werden.
„Die direkte Nähe zum Kunden sehe ich als eine wesentliche Stärke und einen klaren Vorteil von Euronics. Wir befinden uns in einem Marktumfeld, in der die ‚Customer Journey‘ im Vordergrund steht. Ebenfalls ist das Thema Cross-Channel-Retail sehr wichtig. Diesen Bereich gilt es auszubauen. Gleichzeitig ist es mein Ziel, speziell den stationären Handel weiterzuentwickeln und die Kundenfrequenz in unseren Geschäften zu erhöhen. Die Neu- und Weiterentwicklung von POS-Konzepten wird in diesem Zusammenhang unsere Zukunft prägen“, so Frank Bentz.