Euronics hat die aktuell wohl bekannteste und erfolgreichste deutsche Fußballerin, Almuth Schult, als Markenbotschafterin gewonnen und sie ins Zentrum einer neuen, deutschlandweiten Kampagne gestellt.
Die internationale Verbundgruppe hatte bereits im vergangenen Jahr einen Vierjahres-Sponsoringvertrag mit der UEFA abgeschlossen. Flankiert wird die aktuelle, multimediale Kampagne mit der Profisportlerin von einer fünfteiligen Podcastreihe, die kurzweilige Gespräche und gesellschaftsrelevante Themen verspricht. Der Podcast ist auf allen gängigen Podcast-Kanälen abrufbar (Folge 1).
Im Mittelpunkt der Marketing-Maßnahmen stehen zwei kurze Image-Spots (Spot 1 / Spot 2), in denen auf humorvolle Art und Weise die Interaktion zwischen dem Euronics Berater und Almuth Schult als Kundin inszeniert wird.
„Ich freue mich sehr, Markenbotschafterin von Euronics zu sein. Es ist nicht selbstverständlich als Fußballerin in Deutschland einen so großen Partner zu haben. Zudem gewinnt durch die Kampagne auch der weibliche Teil des Fußballs in Deutschland mehr Sichtbarkeit, so Schult.
Auf Seiten Euronics verantworten Jochen Mauch, Chief Digital Officer (CDO), sowie Elke Bertsch, Leiterin Marketingkommunikation, die 360°-Kampagne. „Die Kooperation mit Almuth Schult setzt unserem Engagement für den UEFA Frauenfußball die Krone auf. Es macht uns nicht nur stolz, mit Schults beeindruckender Persönlichkeit für uns werben zu dürfen, sondern auch dem Frauenfußball und insbesondere der UEFA Women’s EURO eine zusätzliche Plattform bieten zu können“, sagt Elke Bertsch.