Samsung Bespoke AI
Meldungen

Kaffeegenuss für alle Sinne: Globale WMF Kampagne mit Diane Kruger

Der Launch der Kaffeevollautomaten-Serie WMF Perfection ist der Wiedereinstieg der Marke in dieses Segment. Der Claim „Kaffeegenuss für all Ihre Sinne“ unterstreicht ein globales 360-Grad-Storytelling. Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger als Kampagnengesicht ist Teil der genussvollen Reise von WMF und prominenter Mittelpunkt der Lancierung.


„Mit Diane Kruger haben wir die perfekte Person gefunden, denn sie verkörpert und repräsentiert die Werte unserer Marke rundum: zeitlos und elegant, anspruchsvoll und kosmopolitisch, mutig, aber auch nahbar. Diane Kruger verleiht unserem Produkt ein starkes Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert und positioniert die Marke auf Premium-Niveau“, so Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH.

Die globale Multimedia-Kampagne läuft ab 2. Mai und wird durch ein innovatives Launch-Konzept mit kreativen Assets an allen relevanten Touchpoints zum Leben erweckt. So wird ein TV-Spot reichweitenstark und breitflächig ausgestrahlt. Zusätzlich sorgen digitale Werbemaßnahmen für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.

Die Kampagnenmotive verbinden puristische Eleganz mit Sinnlichkeit auf höchstem Niveau und setzen einen starken Akzent für den neuen WMF Markenauftritt, der im September 2021 gelauncht wurde. Diese werden zeitgleich auf der Website und den digitalen Kanälen von WMF gespielt sowie am PoS eingesetzt.

Der Fachhandel wird mit einem breiten Angebot an attraktiven Präsentationsmöglichkeiten ausgestattet, um die neue Kaffeevollautomatenserie sowie das gesamte „World of Coffee“-Produktsortiment prominent zu platzieren. Daneben bietet WMF modernste Schulungen für die neuen Kaffeevollautomaten an.

Ergänzend zu persönlichen Schulungen hält die WMF Training Academy App jederzeit umfassendes Basis-Wissen und Step-by-Step Video-Erklärungen bereit – ein besonderes Highlight ist die Option eines virtuellen Augmented Reality Erlebnisses.

Das könnte Sie auch interessieren!

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Matthias M. Machan

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

infoboard.de

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

infoboard.de

Kochen wie der Chef: Samsung & Tim Raue entwerfen exklusive Küche

infoboard.de

Oranier Plasmafilter für reine Luft in der Küche

infoboard.de

Textile Oberflächen reinigen: Kabelgebundene Waschsauger von Kärcher

infoboard.de

Hisense wird Partner des FIFA Club World Cup 2025

infoboard.de

Energieeffizienz: Gorenje punktet mit A-Klasse Geschirrspülern

infoboard.de

Braun Vorteilspacks: Bart-Style unterm Weihnachtsbaum

infoboard.de