Der Graef Glaswasserkocher WK350 mit herabsenkbarem Teesieb und exakter Temperatureinstellung überzeugt die „Technik zu Hause“-Redaktion und hat in allen vier Kategorien – Funktion, Bedienung, Ausstattung, Verarbeitung – die Note „sehr gut“ erhalten.
Besonders die Verarbeitung der Materialien lobte die Redaktion: „Das komplette Gerät ist hervorragend verarbeitet.“ Der Glaskörper aus Duran Glas sowie die Edelstahlverkleidung haben eine „hohe Hitze- und Temperaturwechselbeständigkeit sowie eine hohe mechanische Festigkeit, was bei einem Wasserkocher, der ständigen Temperaturschwankungen unterliegt und regelmäßig verwendet wird, eine ausgesprochen kluge Wahl ist“.
Hervorgehoben wurde auch, dass das kochende Wasser nur mit gesundheitlich völlig unbedenklichen Materialien in Berührung kommt.
Die „Technik zu Hause“-Redaktion war vor allem von der Genauigkeit der Temperatureinstellung begeistert: „Unseren Messungen zufolge arbeitet der Graef WK350 sehr präzise und durch seine Leistung von bis zu 2.200 Watt sehr schnell.“ Die Bedienung über „das LED-Display ist übersichtlich aufgebaut und durch sanfte Berührung kinderleicht“.
Weiteres Lob erhält der Wasserkocher für das einfache Befüllen und Reinigen dank abnehmbarem Deckel. Fazit: Der Wasserkocher ist „bis ins Detail durchdacht“, und bereitet nicht nur kochendes Wasser für unterschiedlichste Teesorten und Instantgetränke zu, sondern auch für Handfilterkaffee. „Hervorragende Verarbeitung, ausgewählte Materialien und das elegante, zeitlose Design machen Laune – optisch und in der Anwendung“, so das Schlusswort der Redaktion.