Samsung Bespoke AI
IFA 2022 Markt & Branche

Miele: Qualität entdecken, die ihrer Zeit voraus ist

Nachhaltigkeit und Klimaschutz werden den Auftritt von Miele in Halle 2.1 auf der IFA in Berlin prägen. Konkret im Fokus: Mit welchen neuen Technologien und Features Miele die Umwelt schont und auch seine Kundinnen und Kunden darin unterstützt, nachhaltiger zu leben. Hinzu kommen clevere Innovationen für kreatives Kochen und stilvollen Genuss, die es so nur bei Miele gibt.


Mehr als 400 Geräte präsentiert der Familienkonzern aus Gütersloh auf seinem 3.000 Quadratmeter großen Stand, dazu inspirierende Live-Events und Spitzenküche zum Probieren. Motto auf dieser Messe: „Entdecken Sie Qualität, die ihrer Zeit voraus ist. Für eine bessere Zukunft.“

Einen Beitrag für weniger Lebensmittelverschwendung leisten zum Beispiel die neuen Standkühlgeräte der Generation K 4000 mit ihrem Frischesystem PerfectFresh Active – bei dem das Zusammenspiel einer Temperatur um die null Grad mit Feuchtigkeit sowie einem feinen Wassernebel das Gemüse und Obst bis zu fünfmal länger knackig frisch und ansehnlich hält.

Innovatives Frischesystem für weniger Lebensmittelverschwendung: PerfectFresh Active in den Kühlgeräten K 4000 von Miele.
Innovatives Frischesystem für weniger Lebensmittelverschwendung: PerfectFresh Active in den Kühlgeräten K 4000 von Miele.

Smarte Kochassistenten

Darüber hinaus sorgen weiterentwickelte smarte Kochassistenten und Rezepte-Apps sowie ein intelligentes Energiemanagement für mehr Nachhaltigkeit im Haushalt. Auch bei den weiteren Produktneuheiten steht auf dieser IFA vor allem die Küche im Fokus, angefangen bei einer bekanntlich besonders schmackhaften, nährstoffreichen und bekömmlichen Art der Zubereitung – dem Dampfgaren.

Hier weitet Miele seine heute bereits mehr als ansehnliche Modellpalette sowohl nach oben als auch nach unten weiter aus. Konkret geht es um die Dampfbacköfen, die einen erstklassig ausgestatteten Backofen und einen vollwertigen Dampfgarer in einem Gerät vereinen. Zum einen präsentiert Miele top ausgestattete neue Modelle, die sich etwa durch weiter verbesserten Reinigungskomfort auszeichnen. Zum anderen gibt es eine neue Einstiegsbaureihe, die den Einstandspreis für diese begehrte Produktkategorie um rund ein Drittel senkt und so das Garen mit Dampf für eine größere Zielgruppe attraktiv macht.

Eine neue Einstiegsbaureihe präsentiert Miele auch für seine Backöfen, mit neuem Design, deutlich mehr Ausstattung und weiter verbessertem Preis-Leistungsverhältnis. Und bei den boomenden Induktionskochfeldern mit integriertem Dunstabzug gibt es auf der IFA neue Modelle, die noch effektiver absaugen als ihre Vorgänger – und zugleich spürbar leiser arbeiten.

Nachhaltig leben & Geld sparen

Mit welchem Nachdruck das Unternehmen seinen Umwelt- und Klimaschutz ausbaut, an allen Standorten, in Vertrieb, Service und Logistik, steht im Fokus der interaktiven „Sustainability Alley“ im Herzen des Messestands. Hier wird auch deutlich, auf welch vielfältige Weise Miele Kundinnen und Kunden darin unterstützt, nachhaltiger zu leben und dabei auch noch Geld zu sparen.

„Es ist großartig, nach zwei Jahren Zwangspause unsere Gäste aus Deutschland und der Welt wieder bei Miele auf der IFA begrüßen zu können“, Frank Jüttner, Senior Vice President Vertriebsregion DACH und Chef von Miele Deutschland.
„Es ist großartig, nach zwei Jahren Zwangspause unsere Gäste aus Deutschland und der Welt wieder bei Miele auf der IFA begrüßen zu können“, Frank Jüttner, Senior Vice President Vertriebsregion DACH und Chef von Miele Deutschland.

Live-Cooking mit genussvollen Kostproben runden das Programm ab – und wie immer sind die Fachbesucherinnen und Fachbesucher herzlich eingeladen, ihren langen Messetag im Miele Café entspannt ausklingen zu lassen. „Es ist großartig, nach zwei Jahren Zwangspause unsere Gäste aus Deutschland und der Welt wieder bei Miele auf der IFA begrüßen zu können“, sagt Frank Jüttner, Senior Vice President der Vertriebsregion DACH und zugleich Chef von Miele Deutschland. Und weiter: „Es ist und bleibt das wichtigste Familientreffen unserer Vertriebsgesellschaften mit ihren Handelspartnern, auf das sich unser gesamtes IFA-Team schon seit Monaten freut.“

Das könnte Sie auch interessieren!

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Matthias M. Machan

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

infoboard.de

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

infoboard.de

Kochen wie der Chef: Samsung & Tim Raue entwerfen exklusive Küche

infoboard.de

Oranier Plasmafilter für reine Luft in der Küche

infoboard.de

Textile Oberflächen reinigen: Kabelgebundene Waschsauger von Kärcher

infoboard.de

Hisense wird Partner des FIFA Club World Cup 2025

infoboard.de

Energieeffizienz: Gorenje punktet mit A-Klasse Geschirrspülern

infoboard.de

Braun Vorteilspacks: Bart-Style unterm Weihnachtsbaum

infoboard.de