Meldungen

Euronics startet mit Schwung ins Ausbildungsjahr

Zum Ausbildungsstart im September heißt Euronics Deutschland fünf neue Auszubildende in kaufmännischen Bereichen sowie in der Fachinformatik für Systemintegration in der Verbundgruppenzentrale willkommen.


Darüber hinaus beginnen zwei dual Studierende im Fach BWL-Handel ihre berufliche Laufbahn in Ditzingen. Nach einer gemeinsamen Einführungswoche starten die Berufseinsteiger in die unterschiedlichen Ausbildungsfelder.

„Wir sind stolz, auch in diesem Jahr großartige Neuzugänge in Ditzingen begrüßen zu dürfen“, so Ina Guichou, Leiterin Human Resources, Euronics Deutschland. Und weiter: „Die Aus- und Weiterbildung von Branchennachwuchs hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Wir verfolgen stets das Ziel, unsere Auszubildenden nach bestandener Abschlussprüfung zu übernehmen und ihnen neben einem spannenden Arbeitsplatz weitere Fortbildungsmöglichkeiten zu bieten.“

Außerdem startet die Verbundgruppe eine großangelegte Marketingkampagne mit Witz, um Nachwuchs- und Fachkräfte auf sich aufmerksam zu machen. Beispielsweise werden Autofahrer auf dem Weg nach Untertürkheim oder Zuffenhausen, den Standorten bekannter Unternehmen in der Region, künftig von dem typisch blauen Euronics Look begleitet. So sind auf den Werbeflächen verschiedene humoristische Anspielungen auf die Vorteile, die Euronics gegenüber großen Arbeitgebern in und um Stuttgart bietet, zu lesen.

Ziel der Aktion ist es, auf kreative Art und Weise aufzufallen und das breite Jobangebot sowie die Entwicklungspotenziale bei Euronics Deutschland bekannt zu machen. Die Kampagne soll bis Dezember laufen. Neben den Riesenpostern umfasst diese Plakate sowie eine Social Media-Kampagne mit Fokus auf den Raum Stuttgart.  

Das könnte Sie auch interessieren!

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

infoboard.de

EK LIVE: Mehr als Mainstream

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Stimmungsumschwung durch die Heim EM macht sich im Handel bemerkbar!“

Matthias M. Machan

expert-Bilanz 2023/2024 „solide“, aber: Kostendruck zwingt zur Zentralisierung

Matthias M. Machan

Medimax reloaded (in Goch): Eine Blaupause für die Branche

Matthias M. Machan

KüchenTreff: Alexander Schroeder wird neuer Beirat

infoboard.de

electroplus & Liebherr: „Lang lebe die Frische!“

infoboard.de

Konsummonitor: Preis-Leistungs-Verhältnis & Nachhaltigkeit ausschlaggebend für Kaufentscheidungen

infoboard.de

Tschüss Berlin! Kooperationsmesse KOOP ab 2026 in Hannover

Matthias M. Machan