Awards

Virussiegel für Miele Trockner mit Trockenstufe HygieneDry

Bereits vor einem Jahr erhielt Miele drei Virussiegel in den Kategorien Waschen, Geschirrspülen und Bügeln – jetzt kommt ein weiteres hinzu. Alle Trockner, die über die Trockenstufe HygieneDry verfügen, erhalten das Virussiegel in Silber, die höchste Auszeichnung in dieser Produktkategorie.


Die Trockenstufe eignet sich für alle Textilien mit Zwei-Punkt-Textilpflegekennzeichnung und sorgt mit hohen Temperaturen (ca. 70 °C) und einer langen Temperaturhaltezeit für eine zuverlässige Entfernung von Viren. So werden im Programm Baumwolle in Kombination mit der Trockenstufe HygieneDry 99,9% (mit Ausnahme von Hepatitis B) der sogenannten behüllten sowie ein Teil der unbehüllten Viren, darunter das Coronavirus SARS-CoV-2, Influenza- und Noroviren, entfernt.

Bestätigt wurde dies vom unabhängigen Institut für integrative Hygiene und Virologie – InFluenc_H, das sich auf Prüfungen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen bezieht. Das Hygienesiegel wird ausschließlich an Produkte vergeben, deren hohe Leistungen zum Schutz vor Viren wissenschaftlich belegt sind.

Damit erhalten die Trockner neben dem bisherigen Siegel „geprüfte Hygiene“ der Hochschule Rhein-Waal, das auf die Wirksamkeit gegen 99,99% der Bakterien ausgelegt ist, jetzt auch eine Zertifizierung für die Wirksamkeit gegen Viren.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Beurer veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

infoboard.de

Erster Amica-Händler des Jahres 2024 gekürt

infoboard.de

Fakir Bodenstaubsauger Blue Vac Power: Überzeugt auf Teppich

infoboard.de

Stiftung Warentest zeichnet Beurer GL 48 mit Note 1,8 aus

infoboard.de

Jede Menge Testsieger von Caso

infoboard.de

Ausgezeichnete Wärme: Medisana Wärmeprodukte erhalten Stiftung Warentest Urteil „Gut“

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan