BSH stärkt Garantiedatenbank

Meldungen

Bei größeren Anschaffungen sind oft die weichen Faktoren das Zünglein an der Waage: persönliche Betreuung, Service und Vertrauen in das Unternehmen. Letzteres stärkt die Garantiedatenbank seit mehr als 15 Jahren mit ihrem Angebot.


Um den Mehrwert für ihre Kunden noch einmal zu erhöhen, haben die Garantiedatenbank und der BSH-Kundendienst ihre Zusammenarbeit intensiviert.

„Konkret bedeutet dies, dass Kundendienstaufträge direkt von uns aufgenommen werden“, berichtet Thomas Singer, Geschäftsführer der Garantiedatenbank. Anschließen kümmert sich der BSH-Kundendienst um die Behebung des Schadens und rechnet die Leistung direkt mit dem Dreieicher Serviceunternehmens ab. Großer Vorteil: Kunden müssen nicht mehr – wie sonst üblich – in Vorleistung treten. Hinzu kommt, dass die auf die Produkte des Konzerns geschulten Techniker eine schnelle Lösung des Problems garantieren, selbst bei kniffligen Fällen.

„Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit unserer Kunden zu festigen und kontinuierlich zu stärken“, hebt Andreas Döge, Geschäftsführer des BSH-Kundendienstes in Deutschland hervor. „Bei der Umsetzung spielen unsere BSH-Techniker mit ihrem fachkundigen Service eine ebenso wichtige Rolle wie die Garantiedatenbank mit ihrem unkomplizierten Schadenmanagement – für uns eine Kombination, die die Stärken des jeweils anderen noch einmal potenziert.“ Außerdem überwache die Garantiedatenbank die unterschiedlichen Schadenbilder. Auf diese Weise lasse sich ein Frühwarnsystem entwickeln, das genutzt werden könne, um Schäden künftig zu minimieren.

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de