Markt & Branche

Frischer Wind: telering mit neuem Veranstaltungsformat für Regionalleiter

Hinter den Klostermauern des hessischen Klosters Haydau ging es für die telering Regionalleiter im Februar inhaltlich so richtig zur Sache. Konkret: Die Veranstaltung wurde in einem neuen Format umgesetzt, sodass aktive Mitarbeit und Expertise der Teilnehmer sehr gefordert war.


„Der Austausch war sehr konstruktiv. Wir haben gemeinsam an Strategien gearbeitet, hinter denen unsere Regionalleiter vollumfänglich stehen können“, telering-Geschäftsführer Udo Knauf.
„Der Austausch war sehr konstruktiv. Wir haben gemeinsam an Strategien gearbeitet, hinter denen unsere Regionalleiter vollumfänglich stehen können“, telering-Geschäftsführer Udo Knauf.

Für 20 telering-Regionalleiter und das Team aus der Mainzer telering-Zentrale hieß es gleich zu Veranstaltungsbeginn die Ärmel hochkrempeln, denn der Austausch untereinander fand an beiden Tagen in einem innovativen Workshop-Format statt. Alle Teilnehmer arbeiteten gemeinsam in wechselnden Arbeitsgruppen an wichtigen Strategiethemen für das laufende Geschäftsjahr.

„Wir wollten die Regionalleiter so ermuntern, sich bei inhaltlichen Fragen noch stärker einzubringen“, erläuterte der neue telering-Vertriebsleiter Tuncer Köken. Und weiter: „Zudem sollte der Austausch der Regionalleiter untereinander zu wichtigen Themen nochmals intensiviert werden.”

Ziele definieren, Konzepte erarbeiten

Auf dem Programm standen sowohl die Positionierung des telering-Verbundes auf dem Markt wie auch als Marke und vertriebliche Top-Themen, die die Regionalleiter aktuell in Angriff nehmen. In Workshops wurden Ziele definiert und konkrete Konzepte erarbeitet, um die weitere Ausflaggung der Fachhändler unter dem Markendach Technik-Profi und die Einführung neuer digitaler Werbeträger erfolgreich zu gestalten.

telering-Geschäftsführer Udo Knauf ist sehr überzeugt von dem neuen Tagungskonzept: „Wir haben mit vielen Teilnehmern und einer hohen Themendichte in diesen zwei Tagen viel erreicht. Der Austausch war sehr konstruktiv und wir haben gemeinsam an Strategien gearbeitet, hinter denen unsere Regionalleiter vollumfänglich stehen können.”

Aus dem Kreis der Teilnehmer gab es sehr positives Feedback zur Tagung und dem neuen Veranstaltungsformat. „Das war bestimmt nicht die letzte Veranstaltung, die wir so gestaltet haben”, so Knauf abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ausbildungsjahr 2024: Karrierestart in der expert-Zentrale

infoboard.de

Onboarding erfolgreich: Neue Auszubildende für ElectronicPartner

infoboard.de

Benedict Kober: „IFA 2024 wird modern, groß, bunt und lebendig!“

infoboard.de

electroplus mit Shop-in-Shop-Premiere in Korbach: Neues Format für neue Marktsegmente

Matthias M. Machan

MHK Vorstand ohne Dr. Olaf Hoppelshäuser

infoboard.de

EK LIVE: Mehr als Mainstream

infoboard.de

expert-Bilanz 2023/2024 „solide“, aber: Kostendruck zwingt zur Zentralisierung

Matthias M. Machan

Medimax reloaded (in Goch): Eine Blaupause für die Branche

Matthias M. Machan

KüchenTreff: Alexander Schroeder wird neuer Beirat

infoboard.de