(Seligenstadt) Jährlich treffen sich in Köln die Topmarken der Technologie-, Sport- und Lifestyle-Branche zur Ver- leihung der renommierten Plus X Awards. Auch in diesem Jahr zählt die britische Traditionsmarke Kenwood, die am 27. Mai in großem Rahmen gleich mit mehreren Auszeichnungen geehrt wurde, zu den gefeierten Siegern. In gewohnter Weise überzeugten die Kenwood Produktneu- heiten die internationale Jury in puncto Design, Innovation und Qualität – Markenwerte, für die das Unternehmen seit Jahrzehnten steht, beim Fachhandel wie auch beim Endkonsumenten.
Die erst kürzlich der Öffentlichkeit präsentierte Küchenma- schine Cooking Chef befindet sich weiterhin auf der Überholspur. Bereits vor ihrer offiziellen Markteinführung konnte sich die heißeste Kücheninnovation des Jahres dank der revolutionären Entwicklungsleistung und des geradlinigen Designs einen red dot design award und die Auszeichnung als Kücheninnovation des Jahres 2010 sichern. Mithilfe eines integrierten Induktionskochfeldes vereint die Cooking Chef die Vielseitigkeit einer klassischen Küchenmaschine mit einer einzigartigen Kochfunktion – das überzeugte auch im Handumdrehen die Plus X Award-Jury. Mit je einem Plus X Award-Siegel in den Kategorien Innovation und High Quality sowie als „Bestes Produkt des Jahres 2010“ konnte sich die Kenwood Cooking Chef behaupten und zählt damit zu den großen Gewinnern der Preisverleihung.
Das ergonomische Design des bereits mit einem red dot design award prämierten Stabmixers Triblade HB 714 begeisterte ebenfalls die Expertenjury des Plus X Awards. Die Kombination von hochwertigen Materialien (Edelstahl und Hightech-Sure- Grip, das strapazierfähige, rutschfeste Material des ergonomisch geformten Griffs), funktionalem Design und herausragendem Bedienkomfort brachte dem stylishen Multitalent je ein Plus X Award-Siegel für High Quality, Design und Ergonomie sowie die begehrte Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2010“ ein.
„Wir sind stolz darauf, dass internationale Experten die Innovationskraft, das Design und die Qualität unserer Produkte schätzen und honorieren. Das zeigt uns, dass Kenwood auf dem richtigen Weg und immer am Puls der Zeit ist“, so Martin Thielmann, Marketing Director Kenwood.