Personalien

Rommelsbacher stärkt den Vertrieb

Die Zeichen in Dinkelsbühl stehen auf Expansion: Rommelsbacher verstärkt das Vertriebsteam und begrüßt als neue Team-Mitglieder die beiden Key Account Manager Stefan Ludwig (44) und Uwe Silkenat (57). Die beiden Vertriebsprofis kennen sich in der Branche bestens aus und bringen eine Portion an Erfahrung in das Unternehmen ein. Mit ihren Kompetenzen und ihrem fachlichen Know-How sollen sie das Familienunternehmen unterstützen und die Zukunft mitgestalten.


Bereits zum 1. März hat Stefan Ludwig, der zuvor als regionaler Gebietsverkaufsleiter im Außendienst des Unternehmens tätig war, die Stelle als Key Account Manager bei Rommelsbacher übernommen. Sein Engagement und seine Leidenschaft für die Kundenbeziehungen haben dazu beigetragen, dass er sich für diese neue Aufgabe im Unternehmen empfohlen hat.

Mit seiner langjährigen Erfahrung – Ludwig ist seit über 26 Jahren in der Welt der Consumer Electronics und Home Appliances zuhause – ist er die ideale Besetzung. Dabei kommt ihm auch ein gutes Verhältnis zum Fachhandel zugute. In seiner neuen Position wird sich Ludwig vor allem um die Betreuung der Zentralen der MSD sowie der Zentralen und Verbundgruppen der Kooperationen Expert und ElectronicPartner mit Medimax kümmern.

Als weiteren Key Account Manager konnte sich Rommelsbacher zum 1. April die Unterstützung von Uwe Silkenat sichern. Zuvor bei Beko Grundig und Gorenje tätig, zeigen die weiteren Stationen in seinem Lebenslauf (Saeco, De´Longhi), dass es sich bei ihm um einen echten Branchenkenner handelt. Mit seinen mehr als 36 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Key Account weist er eine beeindruckende Bilanz in der Betreuung von Groß- und Handelskunden vor. Bei Rommelsbacher wird Silkenat den kompletten Großhandel und seine Verbände, die Zentralen und Verbundgruppen der Kooperationen EK, Euronics und telering sowie nicht kooperierte Fach-Einzelhändler betreuen.

Danyal Riediger, Gesamt-Vertriebsleiter von Rommelsbacher, zu den Verstärkungen im Vertrieb: „Ihre umfangreichen Expertisen, ihre Leidenschaft für Kundenbeziehungen mit den Fähigkeiten, bestehende Partnerschaften zu pflegen und neue zu knüpfen sowie ihre professionelle und positive Einstellung werden für das Unternehmen Rommelsbacher von immensem Wert sein. Sie werden uns dabei unterstützen, den Marktanteil zu erhöhen und unsere hohen Ziele zu erreichen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Geschützt: Pflegeleichte Schönheit

infoboard.de

Geschützt: Liebherr auf der IFA: Mit Pioniergeist & bemerkenswerten Premieren

infoboard.de

Cashback-Aktion: Gorenje feiert Geburtstag

infoboard.de

Start zur IFA: Ninja holt TV-Köchin Meta Hiltebrand als neue Markenbotschafterin

infoboard.de

Polti mit Volldampf und Carsten Ritter auf der IFA

infoboard.de

Nivona Events auf der IFA: Einfach mal Chillen

infoboard.de

Hisense & Neuer gehen in die Verlängerung

infoboard.de

Frische Smoothies – überall & jederzeit: WMF KÜCHENminis Mix on the Go

infoboard.de

WMF Master Series: Sinfonie aus Geschmack und Design

infoboard.de