Awards

Hisense gewinnt German Brand Award für Social Media Kampagne

Im Rahmen der letztjährigen Women’s Euro lancierte Hisense als offizieller Sponsor eine Social Media Kampagne, um die Aufmerksamkeit für den Frauenfußball zu stärken. Dieses Engagement wurde mit dem German Brand Award 2023 in der Kategorie „Social Media“ ausgezeichnet.


Die Kampagne mit dem Claim #RememberTheName bot den Fußball-Heldinnen auch abseits des Platzes eine wichtige Bühne und rückte die Professionalisierung des Frauenfußballs in den Fokus. Dafür erhält Hisense die Winner-Auszeichnung für exzellente Markenführung in der Kategorie „Social Media“. Laut Jury habe sich Hisense mit #RememberTheName besonders von den Mitbewerbern abgehoben und in beeindruckender und positiver Weise die Markenbekanntheit gesteigert.

Auch die Zahlen sprechen für den Erfolg der Kampagne: Auf dem deutschsprachigen Markt wurden über 10.000 Likes und eine Engagement-Rate von 8% erzielt. Die Social-Media-Reichweite knackte die 1.5 Mio. Marke. Das Beste: Die Wahl der Fußball-Influencerinnen, die die Kampagne aktiv unterstützen, traf voll ins Schwarze. Mit Lea Schüller und Lena Lattwein waren unteren anderem zwei Nationalspielerinnen am Start und steuerten spannenden Content direkt vom Turnier bei.

Das könnte Sie auch interessieren!

Geschützt: Pflegeleichte Schönheit

infoboard.de

Geschützt: Liebherr auf der IFA: Mit Pioniergeist & bemerkenswerten Premieren

infoboard.de

Cashback-Aktion: Gorenje feiert Geburtstag

infoboard.de

Start zur IFA: Ninja holt TV-Köchin Meta Hiltebrand als neue Markenbotschafterin

infoboard.de

Polti mit Volldampf und Carsten Ritter auf der IFA

infoboard.de

Nivona Events auf der IFA: Einfach mal Chillen

infoboard.de

Hisense & Neuer gehen in die Verlängerung

infoboard.de

Frische Smoothies – überall & jederzeit: WMF KÜCHENminis Mix on the Go

infoboard.de

WMF Master Series: Sinfonie aus Geschmack und Design

infoboard.de