Samsung Bespoke AI
Advertorial

De’Longhi sorgt für einen kühlen Kopf an heißen Tagen

Bei sommerlichen Temperaturen einen köstlichen Cold Brew genießen – und das auf Knopfdruck. Das können Kaffeeliebhaber dank des Kaffeevollautomaten Eletta Explore und der Siebträgermaschine La Specialista Maestro mit Cold Extraction Technology von De‘Longhi. Für eine erfrischende Brise sorgt dabei das sparsame mobile Klimagerät Pinguino mit Energieeffizienzklasse A+++.


Eiskalt Cold Brew genießen: So schmeckt der Sommer.
Eiskalt Cold Brew genießen: So schmeckt der Sommer.

Köstlich: Cold Brew auf Knopfdruck

Pünktlich zum Beginn der heißen Jahreszeit sorgt De’Longhi für willkommene Abkühlung – unter anderem mit einem Getränk, bei dem Kälte lange Zeit sprichwörtlich verpönt war. Doch von wegen kalter Kaffee: Cold Brew gehört heute zu den angesagtesten Sommertrends, wenn es um die Zubereitung der edlen braunen Bohnen geht. Vor allem junge Menschen schätzen das leichte, fruchtig-süßliche Geschmackserlebnis und die anregende Wirkung der kaltservierten Kaffeespezialität. Allerdings meistens auswärts, da der aufwendige Extraktionsprozess, der bis zu 18 Stunden dauern kann, bisher den Genuss in den eigenen vier Wänden erschwerte.

Top-Duo für eiskalten Kaffee-Genuss: Fans des traditionellen Barista-Feelings greifen zur La Specialista Maestro (l.). Wer es einfacher haben möchte, ist mit der Eletta Explore prima ausgestattet.
Top-Duo für eiskalten Kaffee-Genuss: Fans des traditionellen Barista-Feelings greifen zur La Specialista Maestro (l.). Wer es einfacher haben möchte, ist mit der Eletta Explore prima ausgestattet.

De’Longhi ändert das: Gemeinsam mit Kaffee-Experten und Baristi hat der italienische Haushaltsgerätehersteller die Cold Extraction Technology entwickelt. Damit lässt sich Cold Brew in nur wenigen Minuten und auf Knopfdruck auch daheim zubereiten. Serviert auf Eiswürfeln ist das Ergebnis köstlich. Vergleichbar mit Cold Brew nach der langwierigen, traditionellen Zubereitungsart erzählt Cold Brew auf Knopfdruck die Geschichte dieses Trendgetränks neu.

Für Fans von Komfort oder Tradition

Wer in den sommerlichen Genuss von Cold Brew kommen möchte, hat die Wahl zwischen gleich zwei Geräten von De’Longhi: Fans des traditionellen Barista-Feelings, greifen zur neuen La Specialista Maestro. Wer hingegen Komfort liebt und es einfach haben möchte, ist mit der neuen Eletta Explore richtig ausgestattet. Im Herbst 2022 wurde sie mit Bestnote von der Stiftung Warentest ausgezeichnet, nun gibt es das neueste Modell mit Cold Brew-Funktion.

Energieeffiziente 3-in-1-Lösung für Wohlfühlklima

Falls köstlich-erfrischender Cold Brew nicht ausreicht, um an heißen Sommertagen einen kühlen Kopf zu bewahren, hat De’Longhi auch für das Raumklima eine frische 3-in-1-Lösung. Zum Kühlen, Entfeuchten und Lüften präsentiert das Unternehmen das mobile Klimagerät Pinguino PAC EX105. Es ist das erste mobile Klimagerät mit der Energieeffizienzklasse A+++ von De’Longhi und lässt sich komfortabel per Fernbedienung steuern. Mit ihm lassen sich Räume in einer Größe von bis zu 40 Quadratmetern schnell auf die persönliche Wohlfühltemperatur herunterkühlen – und das bis zu 38% sparsamer*.

Ein Tag im De’Longhi Wohlfühlklima kostet damit so viel wie eine Tasse Cappuccino**. Über zu laute Geräusche muss ich dabei niemand Sorgen machen: Durch die sogenannte „Silent Technology“ wird die Lautstärke des Pinguino auf ein Minimum reduziert – ideal für Wohn-, Kinder und Schlafzimmer. So bringen Produkte von De’Longhi eine Prise Erfrischung in schwül-warme Sommertage.


* Im Vergleich zu vergleichbaren De’Longhi Produkten. Einsparpotenzial ermittelt im Vergleich mit den leistungsstarken De’Longhi Produkten (PAC EX130, PAC EX UV) für eine einheitliche Kühlleistung von 2.500 W, bei einem durchschnittlichen Strompreis von 0,373 EUR/kWh und einer Laufzeit von täglich acht Stunden in den drei Sommermonaten.

** Ermittelte Energiekosten 1,82€ mit der PAC EX105 A+++. Durchschnittliche Kosten für einen Cappuccino 3,25€ lt. Starbucks Cappuccino Preis 2022. Angabe basierend auf einer Kühlleistung von 2.500 W, bei einem durchschnittlichen Strompreis von 0,373 EUR/kWh und einer Laufzeit von 8h an einem Tag.