Awards

Grundig gewinnt German Brand Award

Das konsequente Nachhaltigkeitsengagement von Grundig überzeugte die Jury des German Brand Award.


Die Marke wurde als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Kitchen & Household Appliances“ ausgezeichnet. Konkret prämiert wurde die seit Sommer 2022 laufende Kampagne „Nachhaltigkeit beginnt zuhause – Eine Zukunft ohne Öko-Angst“. 

„Mit der Kampagne gegen ‚Öko-Angst‘ möchten wir Verbraucher ermutigen, ohne den Drang zur Perfektion auch kleine Schritte in Richtung eines nachhaltigeren Lebensstils zu gehen“, sagt Jens Grubert, Director Brand Management Deutschland und Nord-EU. 

75% der Grundig-Großgeräte verfügen über nachhaltige Bauteile. In allen Grundig Backöfen sind insgesamt 120 Tonnen Fischernetze verbaut, während für die Trommelgehäuse von über 400.000 Waschmaschinen und -trocknern bisher insgesamt circa 108,5 Millionen PET-Flaschen recycelt wurden. Grundig bietet zudem Kühlschränke mit Bauteilen aus Bioplastik an und in den Staubsaugern, Rasierern, TVs und Spülmaschinen der Marke stecken jeweils bis zu 61% Rezyklate. Die Kartonnagen von Kleingeräten, TV und Audio sind zu 100 % recycelt und recycelbar. 

Das könnte Sie auch interessieren!

Geschützt: Pflegeleichte Schönheit

infoboard.de

Geschützt: Liebherr auf der IFA: Mit Pioniergeist & bemerkenswerten Premieren

infoboard.de

Cashback-Aktion: Gorenje feiert Geburtstag

infoboard.de

Start zur IFA: Ninja holt TV-Köchin Meta Hiltebrand als neue Markenbotschafterin

infoboard.de

Polti mit Volldampf und Carsten Ritter auf der IFA

infoboard.de

Nivona Events auf der IFA: Einfach mal Chillen

infoboard.de

Hisense & Neuer gehen in die Verlängerung

infoboard.de

Frische Smoothies – überall & jederzeit: WMF KÜCHENminis Mix on the Go

infoboard.de

WMF Master Series: Sinfonie aus Geschmack und Design

infoboard.de