Samsung Bespoke AI
Awards

Grundig gewinnt German Brand Award

Das konsequente Nachhaltigkeitsengagement von Grundig überzeugte die Jury des German Brand Award.


Die Marke wurde als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Kitchen & Household Appliances“ ausgezeichnet. Konkret prämiert wurde die seit Sommer 2022 laufende Kampagne „Nachhaltigkeit beginnt zuhause – Eine Zukunft ohne Öko-Angst“. 

„Mit der Kampagne gegen ‚Öko-Angst‘ möchten wir Verbraucher ermutigen, ohne den Drang zur Perfektion auch kleine Schritte in Richtung eines nachhaltigeren Lebensstils zu gehen“, sagt Jens Grubert, Director Brand Management Deutschland und Nord-EU. 

75% der Grundig-Großgeräte verfügen über nachhaltige Bauteile. In allen Grundig Backöfen sind insgesamt 120 Tonnen Fischernetze verbaut, während für die Trommelgehäuse von über 400.000 Waschmaschinen und -trocknern bisher insgesamt circa 108,5 Millionen PET-Flaschen recycelt wurden. Grundig bietet zudem Kühlschränke mit Bauteilen aus Bioplastik an und in den Staubsaugern, Rasierern, TVs und Spülmaschinen der Marke stecken jeweils bis zu 61% Rezyklate. Die Kartonnagen von Kleingeräten, TV und Audio sind zu 100 % recycelt und recycelbar. 

Das könnte Sie auch interessieren!

Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

infoboard.de

Sich selbst beschenken mit Beauty-Tools von Braun

infoboard.de

Präzision & Flexibilität: Steba Glaskeramikkochfelder HK 25 und HK 250

infoboard.de

SharkNinja startet große TV-Kampagne

infoboard.de

Entworfen, um zu glänzen: Shark FlexStyle Sparkle

infoboard.de

Russell Hobbs Wasserkocher Calm: Vom Wasserkochen zur Entspannung

infoboard.de

Innovation mit Induktion – Domino Einbaukochfelder von Rommelsbacher

infoboard.de

Hightech unterm Weihnachtsbaum: Oral-B iO Zahnbürste kaufen & Kopfhörer geschenkt

infoboard.de

Graef Kaffeesortiment erfüllt Herzenswünsche

infoboard.de