Kärcher blickt auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr zurück und startet optimistisch in die zweite Jahreshälfte:
In den ersten sechs Monaten des Jahres erzielte das Familienunternehmen einen Umsatz von 1,75 Mrd. EUR, was währungsbereinigt einem Wachstum von 4,8% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.
„Es hat sich gezeigt, dass wir mit unserem breit aufgestellten Geschäftsmodell und taktischem Management schnell auf Veränderungen am Markt reagieren können“, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG. „Für das zweite Halbjahr erwarten wir weiterhin ein volatiles Marktumfeld, denn die Rahmenbedingungen bleiben herausfordernd. Es braucht also hohen Einsatz, innovative Lösungsansätze und Entschlossenheit auf allen Ebenen. Wir sind zuversichtlich, unsere gesteckten Jahresziele zu erreichen.“
Neuen Schub in der zweiten Jahreshälfte soll unter anderem die überarbeitete Produktpalette der Kaltwasser- und Heißwasser-Hochdruckreiniger für professionelle Anwender bringen, die Kärcher auf den Märkten weltweit einführen wird.