Meldungen

Ambiente in Frankfurt: Digital Retail-Möglichkeiten live erleben

Wie lässt sich stationär mit digital am besten verbinden? Wie können über zusätzliche digitale Services Kundenbedürfnisse noch schneller bedient werden?


Dafür liefern die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld der Konsumgüterbranche vom 26. bis 30. Januar 2024 wertvolle Antworten, Lösungen und Kontakte in der Galleria 0. Das Areal Digital Retail presented by nmedia vernetzt den stationären und digitalen Handel.

Im Areal Digital Retail präsentieren sich starke Onlinemarken wie die EK Service Group, Kaufland und nmedia. Gemeinsam zeigen sie auf, wie das digitale Geschäft neben dem stationären Handel erfolgreich aufgebaut und professionell betrieben werden kann. Ziel ist es, Händlern und Lieferanten auch über die Messezeit hinaus zu vernetzen, um gemeinsam den digitalen Handel weiter auszubauen und damit den stationären Handel zu stärken.

Neue Handelstechnologien live erleben – das ermöglicht darüber hinaus die Sonderpräsentation „DigitalMobil Handel“ in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Handel. Vor Ort demonstrieren Technologie-Experten die digitalen Anwendungen anhand von konkreten Umsetzungsbeispielen und geben Impulse, wie Handelsunternehmen das Einkaufserlebnis entsprechend der Kundenbedürfnisse mithilfe technologischer Lösungen weiterentwickeln können.

Das könnte Sie auch interessieren!

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

infoboard.de

EK LIVE: Mehr als Mainstream

infoboard.de

„Deutschland kocht“ – Finale auf der IFA

infoboard.de

Trends Up West: Der Knoten ist geplatzt!

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Stimmungsumschwung durch die Heim EM macht sich im Handel bemerkbar!“

Matthias M. Machan

Koelnmesse verlängert Geschäftsführer Oliver Frese

infoboard.de

Leif Lindner über die IFA100: „Ein Verwöhn-Programm für die Händler.“

Matthias M. Machan

area30: Neuauflage für die „innovation area“

infoboard.de

„gfu Insights & Trends“ zu künstlicher Intelligenz: Über Risiken und Nebenwirkungen …

Matthias M. Machan