CPS GfK: Neue Shopper-Analytics-Plattform SimIT Web

Meldungen

Die Consumer Panel Services GfK (CPS GfK), seit Januar 2024 Teil von YouGov, stellt ihre neue Plattform SimIT Web vor.


Das hochmoderne Produkt wird in Zusammenarbeit mit Circana, einem führenden Beratungsunternehmen in der komplexen Welt des Konsumverhaltens, entwickelt. Basierend auf einzigartigen Verbraucher-Metriken bietet es Empfehlungen zur Verbesserung der Kategorie-Performance. Damit soll die Plattform zur bevorzugten Lösung für Shopper Insights für Category Manager werden. Der Start ist für das dritte Quartal 2024 geplant. 

Hersteller und Einzelhändler können über SimIT Web jederzeit und überall auf umfangreiche Analytik zugreifen und diese nutzen. Die Online-Plattform bietet 24/7-Zugriff auf wichtige Erkenntnisse in Echtzeit. Zudem verfügt sie über robuste und flexible Datenvisualisierungsfunktionen, die es den Nutzern ermöglichen, Daten einfach zu interpretieren. Durch automatische Berichtaktualisierungen und leistungsstarke Exportfunktionen werden wertvolle Ressourcen und Zeit gespart. Nutzer erhalten so immer die aktuellsten Informationen, die es ihnen ermöglichen, einen fundierten Wissensstand zu erlangen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Eine der Hauptstärken von SimIT Web wird der zukünftige KI-Chatbot sein, der mittels Conversational AI den Erkenntnisgewinn und darauf basierende Entscheidungsprozesse automatisieren, straffen und vereinfachen wird. Die intuitive und benutzerfreundliche Schnittstelle wird sicherstellen, dass eine mühelose Navigation auf der Plattform auch ohne spezielles Fachwissen möglich ist. 

Darüber hinaus integriert SimIT Web eingebettete Sharing- und Kollaborationsfunktionen, die es Teams ermöglichen, nahtlos zusammenzuarbeiten. Nutzer können Erkenntnisse leicht teilen und Strategien diskutieren, was einen kollaborativen Ansatz und einen schnelleren Entscheidungsprozess ermöglicht.

Ihre effiziente Datenzugänglichkeit und -visualisierung, Exportfunktionen, KI-Chatbot, Kollaborationsfunktionen, automatische Berichtaktualisierungen und Benutzerfreundlichkeit machen sie zu einem zentralen Tool für Category Manager. Durch die Nutzung von Consumer Insights können FMCG-Hersteller und Einzelhändler datenbasierte Entscheidungen treffen, die das Geschäftswachstum und den Erfolg steigern.

Mehr zum Thema !

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Gabriel Wagner

Wellness neu gedacht: gfu sieht Umweltlösungen und Bezahlbarkeit als Wachstumstreiber

infoboard.de

GfK-Report Q3/2025: Rückläufige Marktentwicklung in Deutschland bei Consumer Electronics und Elektrogeräten

infoboard.de

Verbraucherstimmung zum Jahresende 2025: Stabilisiert, aber perspektivlos

infoboard.de

GfK Konsumklima im November 2025: Leichte Erholung, aber keine Trendwende

infoboard.de

Handelsszenario 2030+: Fokus auf Mehrwertangebote erfordert neues Unternehmertum

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Black Friday 2025: Leicht sinkende Umsätze, aber stabile Relevanz für Konsum und Versorgung

infoboard.de

Black Friday 2025: Identitätsbetrug nimmt trotz SCA weiter zu

infoboard.de