Advertorial Info

Mitglieder der Verbundgruppe & ihre Erfahrungen

Gute Gründe, Mitglied der Verbundgruppe ElectronicPartner zu werden, gibt es zahlreiche. Umfassendes Know-how, ein breites Netzwerk, eine internationale Etablierung, ein umfassendes Dienstleistungsportfolio – das sind nur ein paar Vorteile der Partnerschaft. Doch für den Erfolg des Düsseldorfer Unternehmens sprechen vor allem die positiven Stimmen der Mitglieder, die die stetige Unterstützung und familiäre Atmosphäre schätzen.


„Es gibt keinen besseren Partner“

Marco Suchomski ist Franchisepartner bei MEDIMAX mit Märkten in Berlin-Pankow, Neuruppin und Oranienburg.
Marco Suchomski ist Franchisepartner bei MEDIMAX mit Märkten in Berlin-Pankow, Neuruppin und Oranienburg.

„Ich war als Regionalleiter bei MEDIMAX tätig und habe während der Privatisierung der Standorte gemerkt, dass ich als Franchisepartner meinen eigenen Wunsch nach beruflicher Selbstständigkeit mit dem verbinden kann, worin ich gut bin: Handel in der Consumer Electronics-Branche.

Durch meine jahrelange Erfahrung bei MEDIMAX und die kollegiale Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Zentrale war mir klar, dass es für den Schritt in die Selbstständigkeit keinen besseren Partner gibt. Neben der kameradschaftlichen Kooperation auf Augenhöhe überzeugt vor allem das Franchisekonzept der Verbundgruppe. Es ist auf den Fachhandel mit hochwertigen Produkten und kundenorientiertem Verkaufen ausgelegt.

Davon konnte ich mich während meiner jahrelangen Tätigkeit bei MEDIMAX selbst überzeugen und bin daher mit einem guten Gefühl ins Unternehmertum gestartet. Bis heute bereue ich es keineswegs, meinen Schritt in die Selbstständigkeit an der Seite von ElectronicPartner gemacht zu haben und schätze die lebendige Gesprächskultur innerhalb der Verbundgruppe.“

„Den Wechsel nicht einen Moment bereut“

Stephan Wallner ist Geschäftsführer von EP:Wallner in Malchow
Stephan Wallner ist Geschäftsführer von EP:Wallner in Malchow

 „Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entschlossen, den Betrieb, bei dem ich seit 1995 gearbeitet und meine Ausbildung absolviert habe, zu übernehmen. EP:Regionalleiter Thomas Schwartz kam zu der Zeit auf mich zu und hat mir vom umfassenden Paket an Dienstleistungen der Verbundgruppe ElectronicPartner erzählt – und mich von einer Mitgliedschaft überzeugt.

Der Wechsel von der alten Kooperation zu EP: war recht aufwendig aufgrund der Überführung der Kundendaten und Übernahme des Ladenbestandes, aber die Mitarbeiter von ElectronicPartner haben mich tatkräftig dabei unterstützt. Sie haben mir geholfen, die Umrüstung des Geschäftes sowie der IT zu stemmen und großflächig Werbung vor Ort zu machen.

Auch nach zwei Jahren fühle ich mich sehr gut in der Kooperation aufgehoben und habe den Wechsel nicht einen Moment bereut. Unser Regionalleiter betreut uns konstant, berichtet von Projekten der Verbundgruppe und erkundigt sich regelmäßig, wie es bei uns läuft – das kannte ich so vorher nicht. Dicker Daumen hoch von uns!“

„Mit einem starken Partner im Rücken“

Sven Degen ist Geschäftsführer von EP:Loevenich in Jülich.
Sven Degen ist Geschäftsführer von EP:Loevenich in Jülich.

„Ich war den Großteil meines Berufslebens als Mitarbeiter der Verbundgruppe tätig. Zunächst Angestellter bei einem EP:Fachhändler wechselte ich nach zehn Jahren zu einem MEDIMAX Fachmarkt als Filialgeschäftsführer. Ein weiteres Jahrzehnt später übernahm ich gemeinsam mit Jörg Barthel das Fachgeschäft EP:Loevenich in Jülich und kehrte so zu meinen Wurzeln zurück.

Bereits bei meinem ersten Wechsel hat mich die ElectronicPartner Zentrale tatkräftig unterstützt. Es war eine neue Welt für mich – vom mittelständischen Einzelhändler zur Großfläche. Damals erhielt ich viel Support, um mich reibungslos integrieren und weiter meinen Weg gehen zu können. Und auch bei meinem Schritt in die Selbstständigkeit mit der Übernahme von EP:Loevenich wurde ich gefördert.

Bei ElectronicPartner stehen einem also viele Wege offen und das Wichtigste: Mit einem starken Partner im Rücken fühle ich mich sicher. Die Verbundgruppe hat viel Erfahrung im Umgang mit kleinen bis mittelständischen Unternehmen, die zudem sehr unterschiedlich sind. Kein Betrieb ist wie der andere, aber die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentrale sind sehr kompetent und helfen allen Fachhändlern und Franchisepartner mit ihrem umfassenden Wissen und Fähigkeiten.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

infoboard.de

E-Square mit Wechsel in der Geschäftsführung

infoboard.de

Euronics Adventsaktion mit Elton

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

IFA-Kamingespräch: „Überprüfen. Analysieren. Optimieren.“

Matthias M. Machan

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

infoboard.de

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

infoboard.de