Vestel: Wachstumsoffensive in Deutschland

EventsMeldungen

Anlässlich seines 32. Auftritts auf der IFA kündigte Vestel den Start seines ersten Online-Shops in Deutschland und eines stationären Geschäfts in Berlin an.


Das Unternehmen plant zudem eine Expansion auf neue Kontinente. Unter anderem sollen dabei in drei Jahren die Marktkapitalisierung und der Umsatz von Vestel Mobility auf über eine Milliarde US-Dollar gesteigert werden.

In Berlin erläuterte Ergün Güler, CEO von Vestel: „Die Veränderungen in der globalen geopolitischen Dynamik und der Wandel in der Handelspolitik beschleunigen eine radikale Umstrukturierung der Lieferketten. Wiederkehrende Containerkrisen, die die Lieferketten anfälliger machen, sowie Veränderungen in der geopolitischen Landschaft veranlassen die Welt dazu, die Lieferketten zu diversifizieren und die Abhängigkeit vom Fernen Osten bis zu einem gewissen Grad zu verringern. Dieser Prozess hat die Konzepte des Nearshorings und Friendshorings in den Vordergrund gerückt. Bei Vestel haben wir diese Entwicklungen als zusätzliche Variable in unsere Strategien aufgenommen.“

Biokunststoffgranulat aus den Samen der Olive.
Biokunststoffgranulat aus den Samen der Olive.

Vestel eröffnete zudem in der Berliner Friedrichstraße sein erstes stationäres Geschäft in Deutschland. Der Laden verbindet digitale und stationäre Einkaufserlebnisse nahtlos in einem Omnichannel-Ansatz.

Vestel präsentierte auf der IFA zudem die Ergebnisse seiner Forschung und Entwicklung mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit. In diesem Zusammenhang produziert die Marke Biolive. Als Produktgrundstoff dient ein Biokunststoffgranulat aus den Samen der Olive.

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de