Um den Anforderungen des Küchen- und Möbelfachhandels noch besser gerecht zu werden und weitere Wachstumschancen zu nutzen, baut Hisense Gorenje Germany die Vertriebsorganisation weiter aus. Als Vertriebsleiter ist ab sofort Christian Burghardt mit an Bord.
Für den wichtigen Vertriebskanal Küchen- und Möbelfachhandel hat sich Hisense Gorenje Germany anspruchsvolle Ziele gesetzt. Potentiale, die dieser Kanal bietet, sollen künftig besser genutzt, die Zusammenarbeit intensiviert und der Wachstumskurs weiter vorangetrieben werden. Um dies zu erreichen, wurde die Vertriebsorganisation neu aufgestellt: Seit gestern (1. Oktober 2024) verstärkt Christian Burghardt als neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel das Hisense Gorenje Team.
Zuvor bei Haier und der BSH
Durch seine langjährigen Managementtätigkeiten u.a. für die BSH und Haier bringt Burghardt vielfältige Vertriebsexpertise und reichlich Branchen-Know-how mit. Der 47-Jährige kam 2019 als Head of Sales für Einbaugeräte zu Haier, nachdem er zuvor als Vertriebs- und Verkaufsleiter der BSH für Marken wie Neff, Gaggenau und Siemens tätig war. Ab Juli 2022 war Burghardt CCO und Mitglied des Vorstands, ehe er das Unternehmen im Dezember 2023 Knall auf Fall verließ. Christian Burghardt folgt auf Jörg Bunde, der sich ab sofort noch stärker auf den Möbelfachhandel konzentrieren und die Key Account Funktion in diesem Bereich übernehmen wird.
Durch die neugeschaffene Position werden gleichzeitig weitere Kapazitäten für die kanalspezifische Betreuung aller Kundengruppen geschaffen. „Mit dieser Verstärkung werden wir nicht nur viele Potentiale für unser Geschäft ausschöpfen, auch unsere Fachhandelspartner werden davon profitieren. Für sie bieten wir mit unseren Produkten und Preisen enorme Vorteile und vielfältige Chancen, um gemeinsam zu wachsen“, so Sühel Semerci, Executive Vice President Hisense Gorenje Germany GmbH.