Banner Jetzt Technik Profi werden
Markt & Branche

Neues „Premier Partner-Konzept: AEG stärkt Partnerschaft mit dem Fachhandel

Unter dem Motto „Mehr erwarten. Mehr bekommen.“ präsentierte die Premium-Marke AEG auf der Küchenmeile in Löhne erstmals auch ihr neues Vermarktungs-Konzept für den deutschen Küchenfachhandel. Im Fokus stehen das ausgewählte AEG Premier Line-Sortiment in Kombination mit einer verlängerten Herstellergarantie, priorisiertem Service und einer umfassenden Marketing-Unterstützung am PoS.


AEG intensiviert die Beziehung zum Küchenfachhandel mit dem Premier Partner-Konzept und unterstreicht die Bedeutung des Fachhandels für die Premium-Marke.
AEG intensiviert die Beziehung zum Küchenfachhandel mit dem Premier Partner-Konzept und unterstreicht die Bedeutung des Fachhandels für die Premium-Marke.

AEG intensiviert die Beziehung zum Küchenfachhandel ab sofort mit dem neuen Premier Partner-Konzept und unterstreicht damit die Bedeutung des Fachhandels für die Premium-Marke. Das Konzept umfasst dabei zwei Varianten: Premier Partner und Premier Partner+.

Ausgewählte Geräte mit 5 Jahren Garantie

Für die Geräte erhalten Verbraucher eine Herstellergarantie auf fünf Jahre.
Für die Geräte erhalten Verbraucher eine Herstellergarantie auf fünf Jahre.

Herzstück des Premier Partner-Konzepts ist die AEG Premier Line, ein ausgewähltes Sortiment an 64 Kücheneinbaugeräten, darunter Öfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Geschirrspüler sowie Kühlgeräte. Die Modelle gefallen durch ein dezentes Premier-Logo, umfangreiche Ausstattung und innovative Technologien. Für diese Geräte erhalten Verbraucher eine verlängerte Herstellergarantie auf insgesamt fünf Jahre – und das ganz einfach, ohne eine weitere Registrierung der Produkte.

Ein zusätzlicher Vorteil, der die Qualität und Langlebigkeit der Geräte der Premium-Marke AEG unterstreicht. Premier Partner+-Fachhändler können ihren Kunden die erweiterte Herstellergarantie zudem unter bestimmten Konditionen auf das gesamte AEG Kücheneinbau-Sortiment anbieten.

„Mit dem neuen Premier Partner-Konzept intensivieren wir unsere enge Partnerschaft zum Fachhandel“, erläutert Andreas Steinert, Head of Key Account Management für den Bereich Kitchen Retail bei Electrolux Hausgeräte. Und: „Unsere Fachhändler können ihren Kunden dadurch eine erweiterte Herstellergarantie anbieten, das macht den Kauf beim Experten zusätzlich attraktiv. Gleichzeitig ist die verlängerte Garantie ein starkes Zeichen hinsichtlich der Qualität unserer Produkte.“

Die Modelle gefallen durch ein dezentes Premier-Logo.
Die Modelle gefallen durch ein dezentes Premier-Logo.

Priorisierter Service

Fachhandelspartner, die als Premier Partner+ qualifiziert sind, profitieren darüber hinaus von besonderen Serviceleistungen, wie etwa der eigens eingerichteten Service-Fast-Lane Hotline. Anfragen von Premier Partner+-Fachhändlern an den AEG-Innendienst werden priorisiert bearbeitet.

Um Verbraucher auf das AEG Premier Line-Sortiment und die verlängerte Herstellergarantie aufmerksam zu machen, unterstützt AEG ihre Premier Partner und Premier Partner+ jeweils mit einem spezifischen und umfangreichen PoS-Paket. Dieses beinhaltet hochwertige Arbeitsplattenaufsteller, Broschüren sowie ein ansprechendes Leuchtelement. Die Materialien unterstreichen wirkungsvoll die Premium-Marke AEG und die exklusiven Benefits für die Nutzer bei „ihrem“ Premier Partner. Das Konzept startet in Deutschland ab sofort für den qualifizierten Fachhandel.

Das könnte Sie auch interessieren!

Von Euronics zu expert: „Flaggenwechsel“ bei Mega Company Block (Friesoythe)

infoboard.de

ElectronicPartner mit Herzblut: Gleich zwei 100-jährige EP:Jubiläen

infoboard.de

Nivona Custom Cube: Ein Statement für jedes Unternehmen

infoboard.de

ElectronicPartner bei den EFHT: Motivation. Energie. Leidenschaft.

infoboard.de

Überzeugend: Krups Kaffeevollautomat Intuition Experience+

infoboard.de

Euronics komplett: Starkes Vorstands-Trio

infoboard.de

AEG Dampfbackofen ProAssist Serie 9000

infoboard.de (BJ)

AEG Wäschetrockner 9000X AbsoluteCare Pro

infoboard.de (BJ)

Kölner Paukenschlag: Flaggschiff Möbelmesse’25 fällt aus

Matthias M. Machan