Uncategorized

Ab 2017: Vestel entert Deutschland

Vestel ist in der Türkei das führende Exportunternehmen auf dem Elektroniksektor und zählt zu den bekanntesten und renommiertesten Marken des Landes. Im deutschsprachigen Raum ist das Unternehmen seit 1996 aktiv – allerdings als OEM-Hersteller und mit Eigen- und Lizenzmarken wie Telefunken, Hitachi, Techwood und Finlux.

Die Marke Vestel ist hierzulande bei Endverbrauchern nicht bekannt. Doch das soll sich nächstes Jahr ändern: Dann startet die Markteinführung von Weiße-Ware-Produkten unter dem Namen Vestel. „Ziel ist es, die breite Markenbekanntheit, die Vestel in der Türkei sowie in Mittel- und Osteuropa hat, nun auch nach Westeuropa zu transportieren“, erklärt Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan. „Der Name Vestel steht für einen sehr hohen Qualitätsanspruch und für einen der weltweit größten Weiße-Ware-Produzenten – dies soll zukünftig auch im DACH-Raum mit dem Namen verbunden werden!“

Die Markteinführung eines umfassenden Produktsortiments aus Stand- und Einbaugeräten ist für das erste Quartal 2017 geplant. Neben dem deutschsprachigen Markt sollen sukzessive weitere westeuropäische Märkte folgen. „Im Bereich der Weißen Ware sind wir hier unter anderem mit Telefunken sehr erfolgreich und haben uns in der Küchen-Branche eine starke Position erarbeitet“, ergänzt Robert Kalow, Vestel Germany Sales Director Weiße Ware. Das OEM-Geschäft bleibt hiervon unbeeinflusst und soll 2017 weiter vorangetrieben werden.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago