Uncategorized

Ab sofort: Hausbesuch von MediaMarktSaturn

Wenn es denn einen Bereich gibt, bei dem es bei den Ceconomy- Handelsketten MediaMarkt und Saturn so richtig brummt, dann das Geschäftsfeld „Services & Solutions“. Das Umsatzwachstum im Dienstleistungsgeschäft stieg gegenüber dem Vorjahr um rund 15 % auf 334 Mio. Euro beziehungsweise auf einen Anteil von 6,4 % des Gesamtumsatzes an. Nicht unerheblich dazu beigetragen hat der Ausbau der „SmartBars“ auf mittlerweile 750 Märkte sowie die wachsende Präsenz der Deutschen Technikberatung in mittlerweile über 300 MediaMarkt und Saturn Märkten hierzulande.

Tendenz steigend. Denn die beiden Technik-Ketten schicken in Kürze Techniker zu ihren Kunden. Das berichtet die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ am vorletzten Wochenende unter Berufung auf den Mutterkonzern. Der Heimservice soll noch in dieser Woche starten. Ab sofort also können sich die Kunden einen versierten Technik-Berater nach Hause kommen lassen. Und das macht ja auch Sinn: Denn obwohl das Gros der Hausgeräte und Unterhaltungselektronik laut Pressemeldungen natürlich „selbsterklärend“ oder „kindereinfach zu bedienen“ sind, liegt die Tücke nicht nur bei TV-Geräten der neuesten Generation, die ins Heimnetz integriert werden wollen, im Detail. Und wer hat schon Lust sich durch einen dicken Wälzer namens Gebrauchsanleitung zu kämpfen.

Das „Hausbesuch“-Modell der Deutschen Technik-Beratung – ein Kölner Start-up mit rund 200 Mitarbeitern unter dem Dach der Ceconomy – hat der Handelskonzern ein Jahr lang in ausgewählten Märkten getestet. Jetzt soll die Dienstleistung in jedem deutschen Markt von „MediaMarkt“ und „Saturn“ angeboten werden.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

3 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

3 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

3 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

3 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

3 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

3 Tagen ago