Das spezielle runde Design der Kammern erzeugt einen Wasserwirbel, durch den Waschmittel-Pods und Caps um 60% schneller aufgelöst werden, verglichen mit der Zugabe in die Trommel. Durch die damit verbesserte Waschkraft von Pods bei Kurz- und Niedrigtemperatur-Programmen spart der Einsatz der UniversalDose Energie und schont Umwelt sowie Textilien.
Mit diesen Eigenschaften überzeugt die UniversalDose die Jury des Red Dot Awards und erhielt das Siegel für herausragendes Produktdesign. Gleichzeitig startet AEG mit der Einführung der Waschmittelschublade eine europaweite Promotion zusammen mit Procter & Gamble (P&G).
In Zusammenarbeit mit der Marke Ariel Pods will AEG die neue Art der Wäschepflege näherbringen. Pods sind zwei Mal konzentrierter als Ariel Flüssigwaschmittel und drei Mal konzentrierter als Ariel Pulver. Für die Herstellung nutzt P&G zu 100% erneuerbare Elektrizität, zudem entsteht kein Abfall, der auf einer Deponie entsorgt werden müsste. Durch die kompakte Form der Pods wird bis zu 50% weniger Verpackungsmaterial benötigt.
Im Rahmen der Kooperation erhalten Kundinnen und Kunden in Deutschland beim Kauf einer AEG Waschmaschine mit UniversalDose im Aktionszeitraum bis 31. August 2022 einen Halbjahres-Vorrat an Ariel Pods dazu.
„Mit der Entwicklung der ersten Waschmittelschublade auch für Pods und unserer Kooperation mit P&G wollen wir die Menschen unterstützen, ihre kostbare Kleidung besser zu pflegen, indem sie auch bei niedrigeren Waschtemperaturen tiefensauber und strahlend rein wird. So haben sie noch länger Freude an ihren Lieblingsstücken und schonen zugleich die Umwelt“, erläutert Michael Wolf, Produktmanager Care bei AEG, die Zusammenarbeit. „Auf unseren Websites und in der My AEG App finden Kundinnen und Kunden zudem nachhaltige Waschmittel-, Kleidungs- und Pflegetipps.”
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More