Die Service Value GmbH hat gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe Universität in Frankfurt am Main den Kundenservice von 1500 Unternehmen getestet und die besten ausgezeichnet. Dabei konnte sich AEG auch 2015 die Platinauszeichnung sowie die Aufnahme in den „Club der Besten“ sichern – zum dritten Mal in Folge! Im Rahmen eines großen Gala-Abends in Berlin erfolgte die offizielle Übergabe des Zertifikats.
Die Auszeichnung steht für Servicequalität auf allerhöchstem Niveau. Die Analyse umfasst sieben Dimensionen – von Persönlichkeit des Unternehmens, Produkt und Kundendialog über Preis, Personal und Partnerschaft bis hin zum Prozess. AEG liegt in allen untersuchten Bereichen deutlich über dem Benchmark. Ralf Hansel, für den Service zuständiger Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH in Deutschland und Österreich kommentiert: „Es ist schön, wenn die Leistungen aus dem täglichen Service-Geschäft einmal jährlich mit so einer tollen Auszeichnung honoriert werden – dies bestätigt uns in unserem Tun und motiviert das gesamte Team, weiter unsere Kunden von AEG zu begeistern!