Als Teil der Maßnahmen zur Stärkung des Fachhandels ändert AEG die Garantieregelung für Premium Produkte aus den Bereichen Bodenpflege, Luftreinigung und Klimageräte.
Seit dem 1. Februar erhalten Kunden beim Kauf ausgewählter Geräte bei autorisierten Fachhandelspartnern von AEG Deutschland und Österreich sowie auf deren Onlineauftritten eine kostenfreie Garantieerweiterung von drei Jahren. Konsumenten profitieren zudem von umfassenden Serviceleistungen und der fachkundigen Betreuung von Fachhandelspartnern.
„Unsere Handelspartner sind für uns eine unverzichtbare Stütze“, erklärt Malte Glosemeyer, Head of Wellbeing und SDA bei AEG. Und: „Immer mehr Konsumenten suchen wieder die professionelle Beratung von fachkundigen Experten und wählen den Kauf beim lokalen Handelspartner vor Ort. Diese Entwicklung unterstützen wir mit unserer neuen Garantieregelung und stehen unseren Partnern aktiv zur Seite.“
Um von der dreijährigen Garantie profitieren zu können, muss das Produkt nach dem Kauf auf www.aeg-garantie.com registriert werden. Teilnehmende Fachhandelspartner in ihrer Nähe finden Konsumenten über die Partnersuche auf www.aeg-garantie.com.
Von der Garantieerweiterung eingeschlossen sind alle mit dem neuen AEG drei Jahre Garantie-Logo gekennzeichneten Geräte:
- Bodenstaubsauger der Serien VX82, VX9-4 und LX9
- Akku-Staubsauger der Serie 5000 inklusive der Vorgänger-Baureihen QX6, QX7 und QX8
- Akku-Staubsauger der Serie 6000 inklusive der Vorgängermodelle QX9
- Akku-Staubsauger der Serie 7000 (ab März 2023)
- Akku-Staubsauger der Serie 8000
- Klimageräte
- Der neue 7000er Luftreiniger (ab Herbst 2023)