„Neue Möglichkeiten für ein nachhaltigeres Leben entdecken – unter diesem Motto stand für uns die diesjährige Küchenmeile“, so Michael Geisler. Im Mittelpunkt des AEG Auftritts auf der Küchenmeile stand das Induktionskochfeld AEG 8000 Bridge XT SaphirMatt aus kratzfestem Glas. SaphirMatt besticht durch seine elegante, mattschwarze Oberfläche, die besonders widerstandsfähig gegenüber Kratzern und der alltäglichen Abnutzung durch das Verrücken von Töpfen oder Pfannen sowie dem Einsatz von Putzschwämmen ist. Dank seiner speziellen Beschichtung ist es bis zu viermal kratzfester als Standard-Keramikkochfelder.
„Die SaphirMatt-Induktionskochfelder sind eine echte Revolution“, kommentierte Leen Devos, Head of Product Line Taste Deutschland & Österreich. Denn: „Wir haben eine einzigartige Oberflächenstruktur mit hervorragendem Kratzschutz perfektioniert, die das Kochfeld länger wie neu aussehen lässt.“ SaphirMatt wird für verschiedene Kochfeldtypen und -modelle erhältlich sein.
Auf der Küchenmeile präsentierte AEG zudem zwei weitere Kochfeldneuheiten, die den Menschen neue Vielfalt beim Kochen erlauben. AEG 8000 SenseBoil & Fry bietet mit seinem CookSmart Touch Display eine smarte Lösung, Kochaufgaben an das Kochfeld abzugeben. Neben Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen das Kochrepertoire einfach erweitert werden kann oder die praktische Tipps zum Energiesparen bieten, ermöglichen Funktionen wie SenseBoil und SenseFry den Nutzern praktische Unterstützung und Erleichterung während des Kochprozesses.
Erstere verhindert das Überkochen von kochendem Wasser, indem der präzise Kochsensor aufsteigende Luftbläschen erkennt und die Temperatur automatisch reguliert, sodass das Wasser heiß bleibt, aber nicht überkocht. SenseBoil & Fry wiederum sorgt für eine konstante Temperatur am Pfannenboden und reguliert exakt die Leistung des Kochfelds, um beim Braten optimale Ergebnisse zu erzielen.
In Löhne stellte die mit neuem Selbstbewusstsein aufgeladene Premium-Marke darüber hinaus zwei neue Hauben vor, die einen optimierten Energieverbrauch in den Vordergrund rücken. „Mit der Einführung unserer neuen Dunstabzugshauben zeigt AEG, wie ausgeklügelte Technologien den Kochprozess unterstützen können“, so Ronny Breitenfeld, Category Manager Hoods bei der Electrolux Group.
„So passt die AEG 9000 AutoSense Dunstabzugshaube ihre Gebläseleistung automatisch an das Geschehen auf dem Kochfeld an. Dank intelligenter Features kann sich derjenige, der kocht, auf die Essenszubereitung konzentrieren oder sich mit Freunden und Familie in einer von Fett und Gerüchen befreiten Küche ungestört unterhalten. Die AEG 8000 Perfect Illumination Haube wiederum verwandelt das Küchenambiente auf Knopfdruck. Und wo die Serie 8000 das Licht an die Bedürfnisse anpasst, optimiert das Silentium Kit zugleich die Lautstärke des Abzugs.“
Auch der Bereich Kühlen und Gefrieren wartete mit smarten Technologien auf. Für einen umweltbewussteren Umgang mit Lebensmitteln stattete AEG ihre neue Einbau-Kühl-Gefrierkombination 9000 MultiChill 0°C mit durchdachten Funktionen für mehr Flexibilität und die perfekte Lagerung von Lebensmitteln aus. Während das fortschrittliche Luftzirkulationssystem Cooling 360 sowie GreenZone+ dank automatischer Feuchtigkeitsregelung bis zu 95% der Vitamine erhält, erlangen Nutzer mit der intelligenten MultiChill 0°C-Schublade volle Kontrolle über die perfekte Lagerung empfindlicher Lebensmittel.
Per App können verschiedene Lebensmittelprogramme eingestellt werden, die über die Lagerung hinausgehen – für ein sicheres Auftauen von Lebensmitteln, lange Frische für übrig gebliebene Speisen und die perfekte Temperatur, beispielsweise für das Gären von Brotteig. Neben seinen smarten Eigenschaften überzeugt der AEG 9000 MultiChill 0°C auch durch seinen Innenraum, der zu 70% aus recyceltem Kunststoff besteht.
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More