Nach 45 Jahren geht bei der Electrolux Haushaltsgeräte GmbH eine Ära zu Ende und eine neue beginnt: Karl-Heinz Schneider, als Vertriebschef das AEG-Gesicht für den Küchen- und Möbelhandel, geht in Ruhestand und übergibt ab 1. Januar 2020 an Ralf Birk. Mit dem neuen Vertriebsleiter holen sich die Nürnberger einen absoluten Brancheninsider ins Haus, der im vergangenen Sommer Bauknecht verlassen hat.
Birk, der designierte Vertriebsleiter, ist in der Hausgeräte-Branche und speziell auch im Vertriebskanal Küchen- und Möbelhandel seit Jahrzehnten zuhause: Er war zuvor zwei Jahrzehnte für Bauknecht tätig, zunächst als Key Account Manager und seit 2007 als Vertriebsleiter im Küchen- und Möbelhandel. Wertvolle Vertriebserfahrungen sammelte der 54-jährige auch bei der BSH, wo er von 1985 bis zu seinem Wechsel zu Bauknecht in verschiedenen Positionen mit immer größerer Führungsverantwortung beschäftigt war.
Michael Geisler sieht die Nachfolge von Karl-Heinz Schneider, der den Vertriebsbereich über 20 Jahre sehr erfolgreich geführt hat, in besten Händen: „Ralf Birk ist ein versierter Branchenspezialist, der die Fähigkeiten, Erfahrungen und Visionen mitbringt, um den Erfolg unserer Premiummarke AEG im Küchen- und Möbelhandel gemeinsam mit unseren Handelspartnern weiter voranzutreiben und uns hier auf die nächste Stufe zu bringen.“
Der scheidende Vertriebschef Karl-Heinz Schneider wechselt nach insgesamt mehr als 45 Jahren bei Electrolux in den Ruhestand. Von Geschäftsführer Michael Geisler und dem gesamten Managementteam erfährt der 63-jährige höchste Wertschätzung: „Unter seiner Ägide konnte sich AEG als Premiummarke im Fachhandel positionieren, erfolgreich in den aktuellen Wachstumssegmenten wie etwa Induktion und Dampfgaren etablieren und damit Electrolux auf Wachstumskurs im Bereich Küchen- und Möbelhandel bringen. Wir danken ihm außerordentlich für diesen großartigen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More