Damaris Landmesser, Head of Trade Marketing Operations bei Electrolux und Key Account Manager Electrolux Jochen Schenkenbach (rechts) überreichen bei der Premiere der ersten AEG Aktiv-Küche im Handel Blumen an André Buddenhagen, Geschäftsführer des gleichnamigen Fachmarkts für Elektrogeräte in Hamburg.
Riechen und Schmecken sind Sinne, bei denen das Internet kapituliert – und der Handel am „Point of Emotion“ zu großer Form auflaufen kann. Das weiß man auch bei der AEG und lässt die Verbraucher mit einer „Aktiv-Küchen“-Aktion die Einbau-Highlights im Elektrohandel in einem authentischen Küchenumfeld hautnah erleben – mit einem verführerischen Duft von frisch gebackenem Brot. Die interaktiven AEG-Küchenmodule sollen den Einkauf durch Riechen und Schmecken am Point of Sale zu einem besonderen Erlebnis machen.
„Beim Kauf von Geräten für die Küche ist das reale Erleben essentiell, da sich Funktionalität, einfache Bedienbarkeit und die Performance erst im alltagsnahen Einsatz leicht transportieren lassen“, verdeutlicht Damaris Landmesser, die als Head of Trade Marketing Operations bei Electrolux für die Konzeption dieser neuen Einbauoffensive verantwortlich zeichnet, den Hintergrund. Und weiter: „Mit der interaktiven Präsentation der Geräte in unseren Küchenmodulen wollen wir unsere Geschäftspartner aktiv unterstützen, den Point of Sale zum Point of Emotion umzugestalten.“
Händler, die sich an der Aktion „AEG Aktiv-Küche“ beteiligen, erhalten repräsentative Küchenmodule, mit denen sich die Highlight-Geräte ideal in Szene setzen lassen. Für die Umsetzung der Aktion und verkaufsstarke Präsentation am PoS bietet AEG seinen Handelspartnern auch Kurzschulungen an. An besonders stark frequentierten Tagen werden zudem Promotoren für die Backvorführungen und Verkostungen gestellt. Im Gegenzug erklären sich die Händler dazu bereit, die AEG „Aktiv-Küche“ für zwei Jahre an prominenter Stelle zu präsentieren.
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More