Uncategorized

AEG setzt am „Point of Emotion“ Akzente

Riechen und Schmecken sind Sinne, bei denen das Internet kapituliert – und der Handel am „Point of Emotion“ zu großer Form auflaufen kann. Das weiß man auch bei der AEG und lässt die Verbraucher mit einer „Aktiv-Küchen“-Aktion die Einbau-Highlights im Elektrohandel in einem authentischen Küchenumfeld hautnah erleben – mit einem verführerischen Duft von frisch gebackenem Brot. Die interaktiven AEG-Küchenmodule sollen den Einkauf durch Riechen und Schmecken am Point of Sale zu einem besonderen Erlebnis machen.

„Beim Kauf von Geräten für die Küche ist das reale Erleben essentiell, da sich Funktionalität, einfache Bedienbarkeit und die Performance erst im alltagsnahen Einsatz leicht transportieren lassen“, verdeutlicht Damaris Landmesser, die als Head of Trade Marketing Operations bei Electrolux für die Konzeption dieser neuen Einbauoffensive verantwortlich zeichnet, den Hintergrund. Und weiter: „Mit der interaktiven Präsentation der Geräte in unseren Küchenmodulen wollen wir unsere Geschäftspartner aktiv unterstützen, den Point of Sale zum Point of Emotion umzugestalten.“

Reale Emotionen statt digitaler Fakten: Die AEG Aktiv-Küche bietet einen sinnlichen Erlebniswert.

Händler, die sich an der Aktion „AEG Aktiv-Küche“ beteiligen, erhalten repräsentative Küchenmodule, mit denen sich die Highlight-Geräte ideal in Szene setzen lassen. Für die Umsetzung der Aktion und verkaufsstarke Präsentation am PoS bietet AEG seinen Handelspartnern auch Kurzschulungen an. An besonders stark frequentierten Tagen werden zudem Promotoren für die Backvorführungen und Verkostungen gestellt. Im Gegenzug erklären sich die Händler dazu bereit, die AEG „Aktiv-Küche“ für zwei Jahre an prominenter Stelle zu präsentieren.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago