Uncategorized

AELVIS Salzburg: Vernetzte Erlebniswelten

Alle Wege führen in die Welten der Elektrobranche: Dass ist die Idee der Salzburger Messe AELVIS (Appliences Electronics Visions). Das Motto: fünf Concept Spots in fünf Erlebniswelten. Ziel ist es, innovative Geräte, beeindruckende Zukunftsvisionen, aber auch trendige Gadgets in Anwendung zu zeigen (15. – 17. September im Messezentrum Salzburg).

Das durchgehende, jeweils auf den Concept Spot abgestimmte Farbschema sorgt für thematische Inseln und lenkt die Aufmerksamkeit der Besucher auf die einzelnen Bereiche. Dabei zieht sich das Thema Vernetzung durch alle Concept Spots:

  • „Kochinsel“ mit den Trends in der Küche und rund um die Speisenzubereitung.
  • „Beauty & Fit“ zeigt Entwicklungen aus den Bereichen Gesundheit und Well Being.
  • „Home & Security“ bietet Trends im Bereich der Überwachung und zum Thema Sicherheit.
  • „WohnRaum“ präsentiert das vernetzte Wohnzimmer und Wohnen mit Geräten der Unterhaltungselektronik.
  • „Warehouse“ stellt den modernen Wirtschaftsraum dar – rund um die Themen Lagern (Gefrieren, Weinkühlschränke) Waschen und Trocknen.

Die jeweils 30 Quadratmeter großen Concept Spots sind über die gesamte Halle 10 verteilt und über das innovative Leitsystems vom zentralen CHIP aus bequem erreichbar. Hostessen stehen in jedem Bereich beratend zur Seite und begleiten von dort aus zu den Ständen der Aussteller. Unternehmen wie BSH, Electrolux, Gorenje, Cremesso und Dyson sind mit ihren Neuheiten vertreten. Der Concept Spot „WohnRaum“ wird von ElectronicPartner gemeinsam mit vertretenen Marken gestaltet.

Die Concept Spots sollen eine Hilfestellung in der Gestaltung des eigenen Shops bieten. „Es geht um das Gesamtpaket, d.h. zur Hardware gibt es auch eine Dienstleistung. Die Concept Spots sollen beantworten, wie der Shop der Zukunft ausschauen soll und Ideen dafür liefern. Diese interaktiven Schaufenster sind die Plattformen dafür, was der Händler für seinen Shop benötigt“, erklärt Messeleiterin Barbara Riedl.

Die innovativsten Produkte pro Spot erhalten den „AELVIS Award“. Dabei wählen die Fachbesucher am ersten Messetag ihren Favoriten. Die Preisverleihung findet im Rahmen eines Branchenabends statt.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

2 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

2 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

2 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

2 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

2 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

2 Tagen ago