Uncategorized

AELVIS Salzburg: Vernetzte Erlebniswelten

Alle Wege führen in die Welten der Elektrobranche: Dass ist die Idee der Salzburger Messe AELVIS (Appliences Electronics Visions). Das Motto: fünf Concept Spots in fünf Erlebniswelten. Ziel ist es, innovative Geräte, beeindruckende Zukunftsvisionen, aber auch trendige Gadgets in Anwendung zu zeigen (15. – 17. September im Messezentrum Salzburg).

Das durchgehende, jeweils auf den Concept Spot abgestimmte Farbschema sorgt für thematische Inseln und lenkt die Aufmerksamkeit der Besucher auf die einzelnen Bereiche. Dabei zieht sich das Thema Vernetzung durch alle Concept Spots:

  • „Kochinsel“ mit den Trends in der Küche und rund um die Speisenzubereitung.
  • „Beauty & Fit“ zeigt Entwicklungen aus den Bereichen Gesundheit und Well Being.
  • „Home & Security“ bietet Trends im Bereich der Überwachung und zum Thema Sicherheit.
  • „WohnRaum“ präsentiert das vernetzte Wohnzimmer und Wohnen mit Geräten der Unterhaltungselektronik.
  • „Warehouse“ stellt den modernen Wirtschaftsraum dar – rund um die Themen Lagern (Gefrieren, Weinkühlschränke) Waschen und Trocknen.

Die jeweils 30 Quadratmeter großen Concept Spots sind über die gesamte Halle 10 verteilt und über das innovative Leitsystems vom zentralen CHIP aus bequem erreichbar. Hostessen stehen in jedem Bereich beratend zur Seite und begleiten von dort aus zu den Ständen der Aussteller. Unternehmen wie BSH, Electrolux, Gorenje, Cremesso und Dyson sind mit ihren Neuheiten vertreten. Der Concept Spot „WohnRaum“ wird von ElectronicPartner gemeinsam mit vertretenen Marken gestaltet.

Die Concept Spots sollen eine Hilfestellung in der Gestaltung des eigenen Shops bieten. „Es geht um das Gesamtpaket, d.h. zur Hardware gibt es auch eine Dienstleistung. Die Concept Spots sollen beantworten, wie der Shop der Zukunft ausschauen soll und Ideen dafür liefern. Diese interaktiven Schaufenster sind die Plattformen dafür, was der Händler für seinen Shop benötigt“, erklärt Messeleiterin Barbara Riedl.

Die innovativsten Produkte pro Spot erhalten den „AELVIS Award“. Dabei wählen die Fachbesucher am ersten Messetag ihren Favoriten. Die Preisverleihung findet im Rahmen eines Branchenabends statt.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

4 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

4 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

4 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

9 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago