Seit Mitte Mai hat Severin Floorcare über die Kampagne „die Abstauber WG“ Deutschlands coolste WG gesucht. Bis zum 10. Juni konnten sich Teilnehmer per Foto oder Video auf der Website www.abstauber-wg.de bewerben und eine Jahresmiete gewinnen. Die Kampagne hat innerhalb von vier Wochen eine Reichweite von über 3.900.000 Kontakten erzielt. Knapp 500.000 Mal wurde dabei für eine der 75 teilnehmenden WGs abgestimmt, sodass die Top-5-Bewerbungen nun feststehen.
Der Erfolg motiviert Severin Floorcare, die digitale Kampagne über konkrete Aktionen wie auch direkt am Point of Sale auszuweiten. „Wir freuen uns sehr über den bisherigen Erfolg bei einer für uns sehr interessanten Zielgruppe“, sagt Ralf Wietek, geschäftsführender Gesellschafter bei Severin Floorcare. „Schon jetzt sind wir beeindruckt von den qualitativ hochwertigen Einreichungen der Teilnehmer, vom Impact über unsere Micro Influencer Kooperationen und letztlich von der überwältigen Aktivität der WG-Unterstützer, die für ihre Favoriten gevotet haben.“
Severin Floorcare übernimmt für die Gewinner-WG nicht nur die Miete für ein komplettes Jahr, sondern wird kontinuierlich über Instagram, Facebook, YouTube, Influencer Marketing und Blogs den Kontakt zur Abstauber WG halten. Hierdurch will die Traditionsmarke durch kontinuierliches Storytelling auf Social Media näher an jüngere Zielgruppen rücken. Zusätzliche Reichweite wird durch aktivierende Gewinnspiele und Kooperationen generiert.
Der Gewinner des Wettbewerbs „Abstauber WG“ wird am 17. Juli verkündet. Bis dahin bekommen die Top-5-WGs noch Besuch von einem Kamerateam und können sich in Home Story Videos ausführlicher vorstellen. Diese fünf Videos werden wiederum über die Kampagnen-Homepage www.abstauber-wg.de vom 2. bis 15. Juli durch die Community bewertet und anschließend die offizielle „Abstauber WG“ gekürt.
Weitere Informationen zur Abstauber WG unter www.abstauber-wg.de .