Uncategorized

Alles beim Alten: Panasonic stockt bei Gorenje nicht auf

Vor etwas mehr als drei Jahren hat sich Panasonic am Aktienkapital von Gorenje mit 12,7 Prozent beteiligt. Seit dieser Zeit wurde immer wieder kolportiert, die Japaner hätten Interesse daran, ihr Engagement bei Gorenje deutlich zu erhöhen oder gar den slowenischen Hausgerätehersteller ganz zu übernehmen.

In einer Investor Relations Mitteilung von Mitte November gab Gorenje nun bekannt, dass Panasonic aktuell nicht daran denkt, den Beteiligungsanteil zu erhöhen. Somit bleibt bei Gorenje alles beim Alten.

Ungeachtet dieser Entscheidung, an der wohl eine Wirtschaftlichkeitsprüfung (Due Dilligence) maßgeblich mit den Ausschlag gab, versicherte Panasonic „Wir schätzen unsere Geschäftsbeziehung mit Gorenje sehr und freuen uns, die Zusammenarbeit in vielen Bereichen gemäß unserer geschlossenen Vereinbarungen fortzusetzen.“

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

3 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

3 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

3 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

8 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago