Laut der aktuellen GfK-Studie zu den Bevölkerungsstrukturdaten für Deutschland ist der Anteil an jungen Haushalten – also Haushalten, deren Hauptverdiener unter 30 Jahren ist – im Stadtkreis Heidelberg am höchsten. Mehr als 22 % aller Haushalte in der Universitätsstadt sind junge Haushalte – damit liegt sie fast 93 % über dem Bundesdurchschnitt. Auf den Plätzen zwei und drei des Kreisrankings folgen die Stadtkreise Regensburg und Bayreuth mit einem Anteil von jeweils knapp 20 %.
Demografische Erkenntnisse wie diese ermöglichen es Einzelhändlern, Herstellern und Dienstleistern, ihre Zielgruppe zu lokalisieren und Vertriebs- und Marketingkampagnen auf Regionen mit höherer Affinität für ihre Produkte und Dienstleistungen zu konzentrieren.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More