Uncategorized

Am Start: Liebherr Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH

Mit der Gründung der neuen Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH (LHV) für Deutschland will Liebherr dem Marktwandel und den sich verändernden Kundenanforderungen noch besser begegnen. Die Zentrale der neuen Gesellschaft ist in Neu-Ulm. Die LHV tritt in die Vertragsverhältnisse der Werksvertretungen und der Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH ein. Das bisherige Vertriebssystem mit sechs Werksvertretungen wurde aufgelöst.

„Die Neuausrichtung setzt entscheidende Impulse für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung der Marke Liebherr im deutschen Markt. Die Nähe zu unseren Kunden wird durch bewährte Ansprechpartner im Außen- und Innendienst sichergestellt“, sagt Steffen Nagel, Geschäftsführer Ressort Vertrieb Global. Roman Schäfer, bisher für den Vertrieb Deutschland zuständiger Geschäftsführer der Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH, übernimmt im Laufe dieses Jahres eine leitende Funktion im internationalen Vertrieb der Sparte Hausgeräte. Die Liebherr-Werksvertretungsinhaber Peter Bachmann, Emmeram Eitel, Detlev Kleimann und Norbert Leins sind aus der Organisation ausgeschieden.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago