„Wir wollen stets da sein, wo der Kunde ist“, Ralf Kleber, Country Manager Amazon.de.
Über das Top-Thema „Wie wird der Handel in der Corona-Krise schnell verkaufsfähig?“ diskutierten gestern am frühen Abend auf Einladung der Pro-Bono-Initiative „Händler helfen Händlern“ – infoboard.de gehört zu den Unterstützern der ersten Stunde – Ralf Kleber (Country Manager Amazon.de) und Jost Wiebelhaus (Inhaber Frankfurter Laufshop) sowie Marcus Diekmann (CEO Rose Bikes und Initiator von „Händler helfen Händlern“).
Die 3. Folge des spannenden Digital-Talks gab vor allem lehrreiche Einblicke in die Amazon-Welt. Deutschland-Chef Ralf Kleber arbeitet seit 21 Jahren beim unangefochtenen Marktführer des Online-Handels und bezeichnet diese Zeit als die schönste Achterbahn seines Lebens.
Sein augenblickliches Credo: „In einem tollen Team mit tollen Leuten kommt man besser durch schwere Zeiten. Wir arbeiten hart, damit andere zuhause bleiben können.“ Jeden Morgen schließe er „seinen Laden“ mit dem Gedanken auf, was er für seine Kunden noch verbessern könne. Kleber: „Die klügsten Rückschlüsse findest Du bei Deinen Kunden. Der Kunde sagt Dir, ob ein neues Produkt Mehrwert stifte oder eben nicht. Man muss genau hinhören und hinsehen.“
Das bedeute eben auch kein eigenes Amazon-Smartphone anzubieten, wohl aber den Fire TV Stick. Wichtig sei vor allem, dem Kunden die gewünschte Vielfalt zu bieten – und das auf allen Kanälen, also online wie offline, E-Reader und gedrucktes Buch. Was alle drei Teilnehmer des Digital-Talks am Rande Coronakrise beobachten: Deutschland im Home-Office hat die User-Gewohnheiten zumindest kurzfristig verändert: Informationen würden derzeit „stark desktop-lastig und weniger mobile“ abgerufen. Den Digital-Talk finden Sie hier.
Mehr Informationen: www.haendler-helfen-haendlern.com
Mitglied der LinkedIn Gruppe werden: www.linkedin.com/groups/13844161/
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More