Auf der Ambiente (3. bis 7. Februar 2023) verlängern die Aussteller der Sonderpräsentation Digital Retail presented by nmedia für Lieferanten und Händler den Vertriebskanal für das Onlinegeschäft, unterstützen das digitale Business und eröffnen neue Geschäftsperspektiven und Umsatzquellen. In der Galleria 1.0 zeigen Onlinemarken wie Ebay, EK Group, Kaufland, nmedia und Interxion, wie das digitale Geschäft neben dem stationären Handel erfolgreich aufgebaut und professionell betrieben werden kann.
Es ist das erste Mal, dass digitale Player auf der weltweit größten und wichtigsten Konsumgüterplattform gebündelt vor Ort auftreten. Ziel ist es, sich mit Händlern und Lieferanten zu vernetzen, um gemeinsam den digitalen Handel weiter auszubauen und den stationären Handel so zu stärken. Dabei sind die teilnehmenden Marken zusätzlich auf der Onlineplattform Ambiente Digital Extension aktiv. Unterstützt wird das Areal von nmedia, dem digitalen Order- und Contentmanagement für Marken und Händler der Konsumgüterbranche.
Zum Thema E-Commerce und Grundlagen des Onlinehandelns spricht zudem Matthias Kluth, Strategic Sales Manager bei Kaufland. Am Messedienstag von 14.00 bis 14.30 Uhr verrät er in seinem Vortrag „Umsatztreiber Marktplätze – Ihre erfolgreiche B2C und D2C Strategie für den Marktplatz Kaufland.de“, worauf es bei dem Verkauf auf dem Marktplatz ankommt und gibt dabei Einblicke in die Kategorien Home, Living & Dining. Diesen und weiter Vorträge erleben Fachbesucher in der Conzoom Solutions Academy in der Halle 4.0/Saal Europa.