Meldungen

Ambiente: Neue Online-Events für Hersteller und Handel

Mit dem Thema „Erfolgreich nachhaltig – nachhaltig erfolgreich: Sustainability als Wettbewerbsvorteil“ startet am 24. Mai (10.00-10.55) die Digital Academy der Messen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld.


Was können Hersteller und Handel tun, um sich erfolgreich nachhaltig aufzustellen, um nachhaltig erfolgreich zu sein? Antworten darauf gibt die erste Folge der neuen Digital Academy der Konsumgütermessen unter dem Dach der Messe Frankfurt.

Unter dem Titel „Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor: 360 Grad-Strategien für Design, Produktion, Verkauf und Recycling“ geht die Zukunftsforscherin Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg der Frage nach, wie Unternehmen mit Nachhaltigkeit erfolgreich in die Zukunft gehen.

Im Anschluss geht es um Marken und Nachhaltigkeit: Ist diese den Kunden überhaupt wichtig? Referentin Cornelia Kunze, Geschäftsführerin der internationalen Kommunikationsberatung i-sekai, zieht hierzu Erkenntnisse zum Verbraucherverhalten aus aller Welt zu Rate.

Die Teilnahme an den 55-minütigen Events ist kostenfrei. Die Anmeldung ist hier möglich. Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden auch künftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt. Nächster Termin: 26. bis 30. Januar 2024.

Das könnte Sie auch interessieren!

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

infoboard.de

EK LIVE: Mehr als Mainstream

infoboard.de

„Deutschland kocht“ – Finale auf der IFA

infoboard.de

Trends Up West: Der Knoten ist geplatzt!

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Stimmungsumschwung durch die Heim EM macht sich im Handel bemerkbar!“

Matthias M. Machan

Koelnmesse verlängert Geschäftsführer Oliver Frese

infoboard.de

Leif Lindner über die IFA100: „Ein Verwöhn-Programm für die Händler.“

Matthias M. Machan

area30: Neuauflage für die „innovation area“

infoboard.de

„gfu Insights & Trends“ zu künstlicher Intelligenz: Über Risiken und Nebenwirkungen …

Matthias M. Machan