Ambiente ist immer: Online-Events für Hersteller und Handel.
Was können Hersteller und Handel tun, um sich erfolgreich nachhaltig aufzustellen, um nachhaltig erfolgreich zu sein? Antworten darauf gibt die erste Folge der neuen Digital Academy der Konsumgütermessen unter dem Dach der Messe Frankfurt.
Unter dem Titel „Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor: 360 Grad-Strategien für Design, Produktion, Verkauf und Recycling“ geht die Zukunftsforscherin Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg der Frage nach, wie Unternehmen mit Nachhaltigkeit erfolgreich in die Zukunft gehen.
Im Anschluss geht es um Marken und Nachhaltigkeit: Ist diese den Kunden überhaupt wichtig? Referentin Cornelia Kunze, Geschäftsführerin der internationalen Kommunikationsberatung i-sekai, zieht hierzu Erkenntnisse zum Verbraucherverhalten aus aller Welt zu Rate.
Die Teilnahme an den 55-minütigen Events ist kostenfrei. Die Anmeldung ist hier möglich. Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden auch künftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt. Nächster Termin: 26. bis 30. Januar 2024.
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More