Im Rahmen der Wachstumsstrategie HIT 2023 peilt die Amica Gruppe für das Jahr 2023 einen Umsatz von 1,2 Milliarden (aktuell rund 500 Mio.) Euro an. Diese rasante Steigerung begründet sich auf organischem Wachstum ebenso wie auf Zukäufen im europäischen Hausgerätegeschäft.

Zur Beschleunigung des Wachstums hat Amica Wronki bereits im August wesentliche Anteile an dem französischen Importeur und Distributor Sideme und am 30.11. die britische Firma CDA zu 100 % übernommen. Sideme ist in Frankreich der größte unabhängige Distributor für Weiße Ware mit seiner Spezialisierung auf Privat Label-Produkte sowie dem Engagement im Einstiegs-Leistungsbereich. Sideme liegt bei einem Jahresumsatz von über 84 Millionen Euro.

Mit der 100 % Übernahme der britischen CDA Group Ltd erweiterte Amica seine ohnehin schon sehr erfolgreichen Aktivitäten in England ebenso wie in Europa. CDA wurde 1991 gegründet und erwirtschaftete zuletzt mit 180 Mitarbeitern etwa 60 Millionen Euro Umsatz. Der Fokus liegt dabei auf den Marken CDA und Matrix, mit Sortimenten im Einbaugerätebereich ebenso wie bei ausgewählten Standgeräten.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago