Personalien

AMK: Volker Irle folgt auf Kirk Mangels

Volker Irle ist Nachfolger von Kirk Mangels bei der AMK in Mannheim.

Volker Irle (38) ist Nachfolger von Kirk Mangels als Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK). Der durch einzelne Projekte in der Küchenbranche bereits bekannte Partner einer Kölner Unternehmensberatung, startete in Mannheim am vergangenen Donnerstag, um sich dort auf die neue Herausforderung vorzubereiten. In die Geschäftsführung des Branchenverbandes und dessen Tochter AMK Die Moderne Küche Service GmbH steigt er dann in einigen Wochen ein.

Der gebürtige Düsseldorfer Volker Irle absolvierte ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Ruhr-Universität Bochum, das er 2005 als Diplom-Ökonom erfolgreich beendete. Es folgten erste Stationen am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft und ein juristischer Studienabschluss als LL. M. (Magister Legum)/Master of Laws an der Ruhr-Universität Bochum. Im Jahr 2009 erfolgte dann der Einstieg bei der Unternehmensberatung Cologne Strategy Group, die er seit Januar 2016 als Partner mit leitete.

Die AMK-Vorstandssprecher Roland Hagenbucher und Dr. Oliver Streit: „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Irle einen kompetenten Verantwortlichen für die AMK gewonnen zu haben, der über die nötigen Voraussetzungen verfügt, um eine zuverlässige Fortführung der sehr erfolgreichen Verbandsarbeit sicherzustellen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan

AMK-Vorstand: Wechsel & Neubesetzungen

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

„Die Menschen sind im Black Fieber“: Die umsatzstärkste Woche des Jahres

Matthias M. Machan