Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

2 Wochen ago

Zum 1. Dezember 2025 hat Ralf Birk die Position des Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel bei der Samsung Electronics… Read More

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

2 Wochen ago

Zum Jahresende 2025 kündigt LG Electronics tiefgreifende strukturelle und personelle Veränderungen an. Im Mittelpunkt stehen die Ernennung von Lyu Jae-cheol… Read More

Verbraucherstimmung zum Jahresende 2025: Stabilisiert, aber perspektivlos

2 Wochen ago

GfK Konsumklima und HDE-Konsumbarometer zeigen: Keine durchgreifende Erholung in Sicht Die Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt zum Jahresende 2025 verhalten. Zwei… Read More

GfK Konsumklima im November 2025: Leichte Erholung, aber keine Trendwende

2 Wochen ago

Zum Jahresende zeigt sich das Konsumklima in Deutschland leicht verbessert, bleibt jedoch insgesamt auf niedrigem Niveau. Der Konsumklimaindikator steigt im… Read More

Black Friday Analyse: Was der Elektrohandel für die Zukunft lernen kann

2 Wochen ago

Black Friday ist längst mehr als nur eine Rabattschlacht. Für den Fachhandel mit technischen Gebrauchsgütern (Tech & Durables) hat sich… Read More

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

2 Wochen ago

JD.com hat im Rahmen seines öffentlichen Übernahmeangebots für Ceconomy insgesamt rund 59,8 Prozent der Stimmrechte und des Kapitals des Unternehmens… Read More

Handelsszenario 2030+: Fokus auf Mehrwertangebote erfordert neues Unternehmertum

2 Wochen ago

Die Studie „Handelsszenario 2030+“ des IFH Köln beleuchtet die strukturellen Veränderungen im deutschen Einzelhandel und zeigt: Der Anteil klassischer Warenumsätze… Read More

Künstliche Intelligenz, Kompatibilität und Konsumverhalten: Sascha Pallenberg über zentrale Trends im Consumer-Tech-Markt

2 Wochen ago

Im Gespräch mit der GFU Consumer & Home Electronics GmbH äußert sich Tech-Experte Sascha Pallenberg zu den aktuellen Entwicklungen rund… Read More

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

2 Wochen ago

Wenn Handballfans zu Haushaltshelden werden, ist es wieder so weit: Als offizieller Partner des Turniers nutzt Gorenje die Men’s EHF… Read More

Predictive Intelligence – Die neue Wahrheit der Marken

2 Wochen ago

Die Marketingwelt steht an einem Wendepunkt. Jahrzehntelang wurde erzählt, inszeniert, gehofft. Marken haben Narrative gebaut, in der Annahme, Menschen würden… Read More