Ob in Rom, Wien oder München: Mittelpunkt des Hauses ist die Küche. Sie dient nicht nur also Ort der schnöden Nahrungszubereitung, sondern als Treffpunkt der Familie. Doch so unterschiedlich die Kulturen sind, so unterschiedlich sind auch die Kücheneinrichtungen. Sogar innerhalb Deutschlands variiert das Interieur nach Angaben des Hausgeräteherstellers ritterwerk rund um den Herd. Essgewohnheiten bestimmen, welche Küchengeräte benötigt werden. Innerhalb Deutschlands scheiden sich, wie Michael Schüller von ritterwerk weiß, die Geister vor allem bei den farblichen Präferenzen: “Toaster in Schwarz, Weiß und Rot entsprechen dem allgemeinen Trend, während bei Allesschneidern ein schlichtes Silbermetallic die Nase vorn hat. Insgesamt mag es der Osten der Republik allerdings etwas bunter”. Noch größer sind die Farbunterschiede im internationalen Küchenvergleich, was mit den unterschiedlichen Bedeutungen der Farben in verschiedenen Nationen zu tun hat. So symbolisiert Blau im deutschen Sprachraum Treue – in Portugal hingegen Eifersucht und Schwierigkeiten bei der Problemlösung. In 2013 soll ein tiefes Tannengrün in der Möbelbranche den Ton angeben. Wir sind gespannt, wie die Elektrokleingerätehersteller darauf reagieren werden. Viellicht gibt es ja schon die ersten Eindrücke auf der imm cologne, die heute startet …
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More