Personalien

Andreas Wahlich neuer CEO bei Venta-Luftwäscher

Seit Anfang Juli führt Andreas Wahlich die Venta-Luftwäscher GmbH als CEO. Der 56-jährige Münsteraner hat damit die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführenden Gesellschafters Fred Hitzler angetreten, der dem Unternehmen beratend verbunden bleibt.

Zuletzt verantwortete der Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik als General Manager Europe das Europa Geschäft von Ecovacs Robotics. Zuvor hatte Wahlich als Head of Sales and Marketing das Geschäftsfeld Digital Imaging bei Samsung Electronics geleitet. Weitere Stationen waren Leica sowie Führungspositionen bei Sony.

Wahlich: „Luft ist ein Lebensmittel. Dieser Satz prägt das Selbstverständnis des Unternehmens wie kein anderer und das soll auch künftig für unser unternehmerisches Handeln gelten.” Venta-Luftwäscher (Weingarten) entwickelt und vertreibt seit über 35 Jahren Luftbefeuchtungs- und Luftreinigungsgeräte für den Innenbereich. Das Unternehmen beschäftigt in der Gruppe 120 Mitarbeiter inclusive der Tochtergesellschaften in den USA, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago